Weiterleiten von Mails MIT Anhängen

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und erst kürzlich auf TB umgestiegen (Version 2.0.0.6).
    Ich hab da ein Problem, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe:
    Wenn ich Mails mit Anhängen weiterleiten möchte, werden die Anhänge nicht mit übernommen. Muss ich die erst abspeichern und dann ganz gewöhnlich als Anhang wieder einfügen, also quasi ne neue Mail schreiben?


    Und ich hätte da noch ein Problem: Wie kann ich aus dem Adressbuch mehrere Namen einfügen, die dann alle unter BCC: und nicht unter AN: abgelegt werden?


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für Neues (TB)
    8)


    Gruß, Baumi

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Eigentlich muss der Anhang mit übertragen werden.
    Du hast das getestet, indem du eine Mail an dich selbst weitergeleitet hast?


    Das 2. Problem könntest du mit dem Add-on MagisSLR erreichen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Antworten.


    NUR: Wie füge ich diese Programme in TB ein??????


    Fragen über Fragen :shock:

  • "mrb" schrieb:

    Das 2. Problem könntest du mit dem Add-on MagisSLR erreichen.


    Es geht auch ohne. "Gewünschte Adressen gleichzeitig markieren >> Rechtskick >> ..."


    Gruß, Sünndogskind_2


    Edit:

    "cc-baumi" schrieb:

    Fragen über Fragen :shock:


    ... beantworten auch die Dokumentation und die "Fragen & Antworten".

  • Ich habe das Problem auch.
    Wenn ich eine mail mit Anhängen weiterleite, fehlen die Anhänge.


    Ich habe mich schon durchs Forum gelesen, aber nix hilft.
    Auch das oben genannte AddOn bringt nix.


    Version 2.0.0.6


    Warum werden die Anhänge nicht mit übernommen?

  • Hallo,
    welche Einstellungen (unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, was das Weiterleiten betrifft)?Hast du vorgenommen und was passiert, wenn du eine derartige Mail mit '"später senden" versendest, so dass sie im Postausgang landet. Wie sieht sie dort aus?
    Unter Ansicht, Anhänge eingebunden anzeigen ist ein Haken?
    Du versendest als Nur-Text oder HTML?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hole mal das Thema wieder hoch, da es immer noch nicht gelöst ist, bzw. es mich selbst auch betrifft.
    Hier mal ein paar Informationen:
    Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein: Eingebunden
    Ansicht, Anhänge eingebunden anzeigen: ja
    eMails werden als HTML versendet.
    Nun, das Problem scheint sporatisch zu sein, denn manchmal kann ich eMails nicht weiterleiten, da die eingebundenen Bilder fehlen. Wenig später funktioniert alles wieder einwandfrei... Leider lässt sich die Ursache nicht nachvollziehen.
    Daher meine Frage, ist das Problem schon bei jemanden aufgetreten, der auch die Ursache dafür gefunden hat?