IMAP-Konto Arcor

  • Hallo,


    ich will mein Arcor-Konto als IMAP-Account in Thunderbird anlegen. Hat auch ganz gut geklappt.


    Bei mir werden jedoch die Ordner in der Struktur

    Code
    1. - benutzername @arcor.de
    2. - Posteingang
    3. - Entwürfe
    4. - SentMail
    5. - Spam
    6. - Papierkorb


    angezeigt, die ich nicht Sehr logisch finde. (Z.B. ist SentMail ein Unterordner von Posteingang.)


    Hier ein Screenshot:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern? Ich hätte es am liebsten, wenn die Ordner alle auf derselben Ebene angezeigt werden, wie hier auf einem Screenshot aus dem Wiki:


    Imap_folder_02.png


    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Maximilian

  • Hi Maximilian


    Bei meinen minimalen IMAP-Kenntnissen, ich habe erst seit kurzem ein solches Konto:
    Ordner sind immer nur unter dem Posteingang angelegt. Bei meinem Schweizer Provider ist dies auch nicht anders möglich. Irgendwie ist das ja auch logisch. Es sind ja alles Posteingänge, weil die Mails auf dem Server liegen.


    Ob man das ändern kann, keine Ahnung...


    Bruno

  • Hi maximilian und Bruno,


    Zitat von "Bruno"

    Irgendwie ist das ja auch logisch. Es sind ja alles Posteingänge, weil die Mails auf dem Server liegen.

    dagegen spricht aber dieses Bild.


    Provider 1&1.
    Vielleicht ist das Providerabhängig. Aber richte doch einfach mal mit dem Profilmanager ein weiteres Profil ein und teste es mit einem Konto.

  • Hi es-wird-schon :-)


    Bei mir geht es auf jeden fall nicht (cebrex.ch bei hostpoint.ch).


    Grüss dich!

  • Wie rum schon sagte, das ist Mailprovider-abhängig.
    Bei Arcor sind alle Unterordner unterhalb des Posteingangs und bei 1und1 unterhalb Ordner des Kontos.
    Ist bei mir ebenso.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw