Die meisten E-Mails lassen sich nicht herunterladen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesengroßes Problem. Die meisten meiner E-Mails kann ich nicht vom Server (t-online) herunterladen. Sie kommen einfach nicht in Thunderbird an (benutze neueste Version). Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit alle E-Mails vom Server in Thunderbird ankommen? Bitte um dringende Hilfe.


    Liebe Grüße
    Elke Thakur

  • Hi Elke,


    und willkommen im Forum.
    Leider wird meine Glaskugel so langsam alt und trübe ... .
    Deshalb muss ich dich fragen nach:
    - der exakten Fehlermeldung
    - dem Betriebssystem
    - deiner Netzumgebung (wie ins Netz, Firewall, Virenscanner, Besonderheiten)
    - sind die Mails überhaupt im Posteingang (=> Webmail) oder wurden selbige vielleicht weggefiltert? Kontrolliert?
    - usw.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    durch Zufall habe ich Deine Antwort gelesen, da sie nicht in Thunderbird erschienen ist. Hier meine Antworten auf Deine Fragen. Es erscheint keine Fehlermeldung, ich habe Windows XP, der Browser ist Mozilla Firefox, ich habe die Windows Firewall, das Anti-Viren-Programm von Avira und die Mails erscheinen erst gar nicht im Posteingang, so wie Deine. Das ist echt frustrierend, denn es sind sehr wichtige Mails dabei gewesen. Ich weiß das deshalb, weil ich in meinem E-Mail-Postfach im Server von t-online nachgesehen habe und dort 153 E-Mails waren, die nicht in Thunderbird erschienen sind und somit auch nicht von mir gelesen wurden. Kannst Du jetzt etwas damit anfangen? Ich kann es nur hoffen. Bitte hilf mir.


    Liebe Grüße
    Elke


    :cry:

  • Hi Elke,


    du kannst also manche Mails empfangen, manche nicht, bekommst aber niemals eine Fehlermeldung.
    Vermutlich hast du also kein Problem mit einer falschen Kontoeinstellung. Sonst ginge das eine nicht und/oder es gibt Fehlermeldungen.
    Irgendwelche Filter hast du auch nicht gesetzt und in den Spam wird auch nichts verschoben oder gleich gelöscht? Deaktiviere also mal zur Kontrolle sämtliche Filtereinstellungen und auch den Junkfilter. Ich würde auch sicherheitshalber den Virenwächter (on access) Avira zeitweilig deaktivieren.


    Sind die Mails nun noch auf dem Server oder waren sie es? Nicht, dass sie runtergeladen und gleich gelöscht wurden. Davon hängt auch ab, wo wir weiter suchen sollen. Wie holst du eigentlich deine Mails ab (pop oder imap)?
    Gibt es ein Kriterium oder eine Gemeinsamkeit, bei welchen Mails das auftritt (mit/ohne Anhang, nur von bestimmten Absendern usw.)?
    Liegen die Mails bei deinem Provider wirklich im Ordner "Posteingang" oder wurden sie irgendwohin weggefiltert?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    ich hole meine Mails von pop3.t-online.de ab. Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den E-Mails nicht. Egal welche Art und von welchem Absender, sie kommen nicht an. Alle nicht angekommenen E-Mails liegen im Posteingang vom Server. Ich werde heute oder morgen auch mal sämtliche Filtereinstellungen, den Junkfilter und den Virenwächter deaktivieren.


    LG Elke

  • Hi Peter,
    ich bin es noch mal. Ich habe den Junkfilter und meinen Virenwächter deaktiviert. Filtereinstellungen habe ich keine. Aber es hat sich nichts geändert. Die Mails liegen immer noch im Posteingang vom Server.


    LG Elke

  • Hi Elke!


    • Stelle sicher, dass in den Severeinstellungen des Kontos in Thunderbird eingestellt ist, dass neue Nachrichten automatisch heruntergeladen werden.
    • Lösche bei geschlossenem TB im Profilverzeichnis die Datei "popstate.dat". In ihr wird gespeichert, welche Mails bereits heruntergeladen worden sind. Beim nächsten Abruf solltest du sämtliche Mails erhalten, die noch im Posteingang von T-Online sind, egal ob gelesen oder ungelesen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    wo finde ich denn das Profilverzeichnis mit der Datei popstate.dat? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt. Es hat ja bis vor ein paar Wochen mit dem Abrufen der Mails geklappt. Ich habe auch keine anderen Einstellugen gemacht. Ich habe auch versucht, mit einem anderen E-Mail-Programm die Mails herunterzuladen und das hat auch nicht funktioniert.


    LG Elke

  • Hi, ich habe diese popstate-Datei gelöscht, aber mein E-Mails lassen sich immer noch nicht herunterladen.


    LG Elke

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet (web.de), aber das Ergebnis ist das gleiche. Die E-Mails landen zwar auf dem Surfer, aber lassen sich nicht von Thunderbird herunterladen. Woran liegt das? Alle Einstellungen sind okay. Ich bin schon total am verzweifeln.


    Gruß Elke