Startseite Vorschaubild

  • Kann ich bei Thunderbird durch eine Erweiterung eine feste Startseite im Vorschau in der Hauptfenster unten links installieren die nicht ins Internet geht? Welche ist diese und wo finde ich sie?


    Vielen Dank in Voraus
    :?

  • Ohne Begrüßung,


    wenn Du in diesem Fenster nach oben scrollst, findest Du Link zu den Seiten erweiterungen.de und Thunderbirds Add-ons.
    Kannst Dich ja mal dort umsehen.

  • Hallo,


    ich schreib hier einfach mal weiter, weil ich eine Frage habe, die sich rein logisch hier anhängt:
    Ich habe mir die Firefox-Startseite lokal auf den Rechner kopiert, weil ich oft Thunderbird öffne, wenn ich offline bin und die Fehlermeldung blöd aussieht.
    Jetzt kommt die Startseite von lokaler Datenquelle, allerdings werden weder das Stylesheet noch die Bilder nachgeladen, obwohl sie ebenfalls lokal vorliegen. Ich habe das htm-Dokument angepasst, damit alles in der gleichen Verzeichnisebene liegt.
    Dennoch: Firefox zeigt alles korrekt an - Thunderbird lädt nur das htm-Dokument.


    Kann man hier noch was machen? Ich benutze Thunderbird 2.0.0.9.


    Danke und Gruß,


    Fetz

  • Hmm.


    Zunächst: Es wundert mich, dass es mit Firefox korrekt klappt - denn Firefox bindet keine lokal css-Dateien ein. Das kann eigentlich nicht funktionieren.


    Und Thunderbird ist da vermutlich erst recht überfordert. Ist ja nun auch kein Browser ;).


    Aber offline (besser: ohne eine Internetverbindung aufzubauen) starten kannst du natürlich.

  • Hallo,


    kann jetzt natürlich sein, dass ich irgendetwas technisch nicht sauber oder mißverständlich ausgedrückt habe. Aber Firefox unterstützt doch problemlos lokale css-Dateien..? Ich teste meine Homepage-Ideen regelmäßig lokal mit ausgelagerten lokalen Stylesheets.
    Dein Hinweis hat mich aber auf den Gedanken gebracht, das Stylesheet in das html-Dokument einzubinden - und siehe da, die Schrift ist schon mal ordentlich formatiert.


    Fehlen nur noch die Hintergrundbilder mit dem Thunderbird-Logo...


    Danke und Gruß, Stefan

  • Zitat von "Fetz"

    Aber Firefox unterstützt doch problemlos lokale css-Dateien..?


    Sorry, da war ich etwas daneben:


    Natürlich kann Firefox das, wenn man das normal einbindet, was schreib ich da für Blödsinn ;). Was NICHT geht, ist hingegen der Import der css-Datei mit dem Befehl @import. Das funktioniert nicht lokal.