1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim senden von Nachrichten mit Thunderbird

  • Cursty
  • 26. August 2007 um 10:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cursty
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 26. August 2007 um 10:47
    • #1

    seit dem Update auf Thunderbird Version 2.0.0.6. tritt folgendes Problem bei mir auf. Wenn ich eine mail senden will bekomme ich folgende Nachricht: "Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet.webmail.hansenet.de.Servernot available - too busy" und danach:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nict gesendet werden.Der Postausgangsserver (SMTP)ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ob Ihre SMTP Einstellungen korrekt sind oder versuchen Sie es nochmal. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator"
    Ich habe also, wie im Forum beschrieben, meine Einstellungen überprüft, (obwohl ich ja nichts geändert hatte und es vor dem Update auch ging) alles ist meiner Meinung so, wie es sein soll. Ich benutze Hansenet und gmx. Die Sache ist, daß manchmal, die mails gesendet werden. Dieses Problem trat das erste mal vor 4 Tagen auf und es passiert immer wieder. ich versuche 20 mal zu senden, abzurufen, nichts geht, ich sehe in der Firewall nach, schließe sie, öffne sie wieder, etc, und irgendwann senden dann die mails und ich empfange. 5 Minuten später geht wieder nichts. Ich bin nicht versiert genug, meine mails zu verschieben und die Adressen um thunderbird neu zu machen, dafür bräuchte ich Hilfe, wenn dies das Problem lösen sollte
    danke erstmal und ich hoffe, ihr könnt helfen[/img]

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 26. August 2007 um 10:50
    • #2

    Hallo (Begrüßungen sind erlaubt)!

    Hansenet sagt dir und nicht Thunderbird:

    Zitat

    Servernot available - too busy


    Was soll Thunderbird da machen?

    Frag mal bei Hansenet nach.

  • Cursty
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 28. August 2007 um 20:01
    • #3

    Hallo auch, (sorry, ganz vergessen)
    es ist ja nicht nur mein Hansenet Konto, sondern auch meine gmx Konten. ich hatte nur das Beispiel mit dem hansenet Konto aufgeführt. Und alles seit dem Update auf 2.0.0.6, ich dachte, das könnte zusammenhängen
    Danke für die Mühe
    cursty

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. August 2007 um 08:31
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "Cursty"

    seit dem Update auf Thunderbird Version 2.0.0.6...
    und
    ...ich sehe in der Firewall nach, schließe sie, öffne sie wieder, etc, und irgendwann senden dann die mails und ich empfange

    und genau da wird vermutlich der Fehler liegen. Nach dem Update ist auf den ersten Blick scheinbar die Datei thunderbird.exe immer noch die Selbe. Ist sie aber nicht und das erkennt die Firewall, denn dafür ist sie ja da, schließlich könnte die Änderung ja durch Malware statt durch ein Update hervorgerufen sein. Also blockt sie.
    Lösung: in den Firewall-Einstellungen alle Einträge bezüglich thuderbird löschen, dann wirst Du beim nächsten TB-Start von der Firewall gefragt und kannst wieder freigeben.
    Eigentlich sollte eine gute Firewall beim Erkennen einer Änderung sinngemäß fragen "die Anwendung/Datei xyz wurde geändert. Zulassen...?"...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™