Gestaltung einer E-Mail

  • Hallo,
    wie kann ich im Thunderbird Textpassagen unterstreichen oder auf Fettdruck einstellen ?
    Ariane

    2 Mal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • "Frenzi" schrieb:

    Hallo,
    wie kann ich im Thunderbird Textpassagen unterstreichen oder auf Fettdruck einstellen ?
    Ariane


    Hallo Ariane,


    als Format darfst du allerdings nicht "nur Reintext" gewählt haben, da sonst die Leiste mit den Einstellungen nicht vorhanden ist.

  • In Reintext geht (meistens, aber nicht immer)


    * macht fett *


    _ unterstreicht _


    / stellt schräg /

  • Arran ,
    aber nur wenn der Empfänger ebenfalls TB hat, oder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, ich glaub. Daher habe ich auch auch schon den kleinen Rückzieher gemacht...

  • Frenzi ,


    in den Kontoeinstellungen, Verfassen und Adressieren, ganz oben (HTML-Format).


    Ist dein Konto aber in Rein-Text eingestellt, hältst du die Shift-Taste gedrückt und klickst dabei auf Verfassen.
    Das dreht die Einstellung temporär immer um, ist dein Konto also für HTML eingestellt, würde es dann ein Rein-Text-Fenster öffnen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw