1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Ordner, welche TB anlegt, werden nicht gelöscht in TB

  • thesecondjoker
  • August 31, 2007 at 8:59 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • thesecondjoker
    Member
    Posts
    58
    Member since
    19. Oct. 2006
    • August 31, 2007 at 8:59 PM
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe leider im Forum hierzu noch nichts gefunden.

    TB legt von sich aus, egal ob POP3 oder IMAP (glaube ich zumindest) - ich benutze IMAP - die Standardordner wie Gelöscht, Gesendet, Entwürfe etc. an. Diese nennen sich dann "im Hintergrund" bzw. in Wirklichkeit z.B. Trash, Sent oder Drafts.

    Nun habe ich mein TB auf GMX angepasst, à la glatzo...

    Nun benötigte ich die Originalordner nicht mehr und habe sie gelöscht. Dies habe ich über den Browser gemacht, da sie sich in TB nicht richtig löschen lassen wollten (waren noch aktiv). Nun werden mir diese Ordner im TB noch als ausgegraute Ordner angezeigt, auf die ich auch keinen Zugriff mehr habe. Am Provider liegt das nicht.
    Ich benutze TB auf mehreren Rechnern und auf allen Rechnern ist das gleiche Phänomen zu beobachten, egal ob sie an dieser Löschaktion beteiligt waren oder nicht.

    Kennt jemand diese Eigenart von TB oder weiss jemand wie ich das lösen kann?


    Gruß
    tsj

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • September 1, 2007 at 11:41 AM
    • #2

    Hallo,
    in solchen Fällen überprüfe ich das immer mit Outlook Express, was jeder Windows-Nutzer hat.
    Hast du dort das gleiche Ergebnis?
    Wenn du IMAP-Konto in TB löscht und wie neu hinzufügst, das gleiche Problem?
    Gruß

  • thesecondjoker
    Member
    Posts
    58
    Member since
    19. Oct. 2006
    • September 2, 2007 at 11:11 PM
    • #3

    Hallo mrb,

    vielen Dank für den Tipp mit OE. Nachdem ich das Konto einmal mit OE geladen habe, sind die Ordner in TB weg. Warum auch immer, aber es hat geklappt.

    Das Konto löschen und neu anlegen hatte nichts gebracht. Hatte ich kürzlich schon probiert.


    Gruß
    tsj

  • bme
    Senior Member
    Posts
    364
    Member since
    5. May. 2004
    • September 2, 2007 at 11:49 PM
    • #4

    Mit dem Herummanipulieren von Ordnern in einem IMAP-Konto, musst du vorsichtig sein.
    Besser ist es immer, wenn du dich erst über's Web bei deinem Provider an den Ordnernamen herumversuchst.

    Gruess, Bruno

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™