Zeichensatz für Ungarisch

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, welcher Zeichensatz für die ungarische Sprache vorgesehen ist? In der Reihe der aufgeführten Sprachen kann ich sie nicht finden. Es geht dabei um die korrekte Schreibung und auch Übertragung der Sonderzeichen (schräge Striche über den Vokalen á, é, í, ő, ű).


    Dank und schöne Grüße
    Michael :)

  • Hallo,
    im Zweifelsfall nimm UTF-8, da sind alle Zeichen enthalten.
    Ansonsten siehe:
    http://de.selfhtml.org/inter/zeichenkodierungen.htm


    Wie man die Tastatur umstellt, weißt du?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für den netten Hinweis, jetzt habe ich Sicherheit. (Es kommt ja immer von TB die Frage, ob UTF-8 oder so senden, wie es ist. Daher rührte meine Frage)


    Tastatur umstellen geht klar, hatte ich schon beim Schreiben mit kyrillischen Schriftzeichen.


    Gruß :)

  • Zufällig noch etwas gefunden:
    lies hier:
    http://deu.proz.com/kudoz/1138739


    Wäre also ISO-8955-2 (mitteleuropäisch)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw