Bearbeitungsnotiz auf empf. E-Mails

  • Wie kann ich auf empfangene E-Mails Bearbeitungsvermerke anbringen (so wie früher im guten alten "Papierbüro")?
    Also z.B. auf einer Rechnung den Vermerk: "Betrag am ... überwiesen", oder "Tel. Rücksprache am ... mit Frau Müller, Tel ....." etc.
    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit externe Notizen zu verfassen, die über einen Link fest mit der betreffenden E-Mail verknüpft sind.
    In Outlook soll es ein solches Zusatzprogramm geben.


    mfg


    Thunderbird Vers 2.0.0.6

  • Hi SLAINTER,


    und willkommen im Forum.
    Ich habe so was nicht, und benötige es persönlich auch nicht, aber ich kann mich gut erinnern, dass wir dieses Thema schon einige male im Forum hatten. Ich glaube, mit der Suchfunktion findest du die Beiträge. Es gibt da wohl eine Erweiterung dafür.


    Nebenbei: Vergleiche mit Auskuck sind hier "immer gern gesehen" :-(


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba und andere:
    Bitte schreibe immer den Namen der Erweiterung zum Link, das erspart anderen den Klick. Danke :)


    Edit: Danke ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von allblue ()