1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 2.0.0.6 - Thunderbird nicht mehr nutzbar

• djmugge
  • 2. September 2007 um 18:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • djmugge
    Mitglied
    • 2. September 2007 um 18:07

Hallöchen,

auch ich habe Schwierigkeiten, nachdem ich Thundebird 2.0.0.3 auf 2.0.0.6 aktualisiert habe. Alles hat normal und ohne Fehlermeldung funktioniert. Nach einem Rechnerneustart (Windows Update) lässt sich Thunderbird nun nicht mehr starten, da dieser angeblich bereits läuft.

Weder im Taskmanager noch in den Windows Prozessen ist jedoch etwas zu finden, was auf TB hinweist.

Das Problem habe ich inzwischen unabhängig von OS und Windows Update Stand auf 4 unterschiedlichen Systemen, jeweils nachdem ein Update auf 2.0.0.6 durchgeführt wird.

Gleiches Problem gibt es auch beim PC eines Kunden, dort geht es um wichtige Geschäftsmails, welche auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

Deinstallation und Neuinstallation der alten Version brachten übrigens keine Änderung.

Eine Komplett-Neuinstallation des Systems hatte ebenfalls keinen Erfolg, da die Daten aus der alten Version offenbar nicht korrekt importiert werden.

Wer kann helfen?

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2007 um 18:36
    Zitat von "djmugge"

Das Problem habe ich inzwischen unabhängig von OS und Windows Update Stand auf 4 unterschiedlichen Systemen, jeweils nachdem ein Update auf 2.0.0.6 durchgeführt wird.

Da hast du wirklich Pech, normalerweise gibt es kein Problem.

Zitat

Deinstallation und Neuinstallation der alten Version brachten übrigens keine Änderung.

Das ist normal, bringt in 99% der Fälle nichts, da die Ursache nicht klar ist.

Edit:
    Mehr oder weniger Doppelposting, wieso schreibst du nicht im anderen Thread weiter?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=155148

Zudem ärgert es mich, dass

- du offensichtlich Geld mit der Kundenbetreuung bei Thunderbird verdienst,
    - wir dir hier unentgeltlich dabei helfen
    - du selbst wenig Eigeninitiative zeigst (Suche/angekündigter Screenshot)
    - und auf die gegebenen Tipps noch nicht mal eingehst geschweige dich bedankst.

Für mich ist Schluss hier - ursprünglich hatte ich mir Mühe gegeben, nochmal Sachen zu schreiben, die bereits im Forum stehen.

@all:
    Bitte schaut auch das Profil mit den bisherigen Beiträgen des Users an. Entscheidet selbst - ich habe es für mich getan.

• djmugge
    Mitglied
    • 2. September 2007 um 20:16
    Zitat von "allblue"

Zudem ärgert es mich, dass
    - du offensichtlich Geld mit der Kundenbetreuung bei Thunderbird verdienst,

Das ist eine infame Unterstellung unter aller Sau :evil: Ich verdiene mein Geld nicht mit der Kundenbetreuung bei Thunderbird, sondern mit PC SUpport allgemein. Dummerweise hat dieser "DAU" eben Thunderbird als Mailclient im Einsatz. Ich selbst nutze ihn dummerweise auch - kenne das Produkt ebenso wie andere Open Source Anwendungen als sehr zuverlässig mit sehr gutem Support.

Aber sowas (fast schon beleidigendes!) ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe das alte Posting nicht mehr gefunden, die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt und ich gehöre nun mal nicht zu den "Spezialisten" die herumexperimentieren bis es funktioniert. Zumal ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin, alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es 10! Leute, welche das gleiche Problem haben, nachdem sie ein Update durchgeführt haben!

Also entscheidet selbst, ob ihr auf diesem Niveau euren Support gebt oder ob ihr es besser ganz bleiben lasst!

Gruss
    djmugge

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2007 um 20:24
    Zitat von "djmugge"

Ich habe das alte Posting nicht mehr gefunden, die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt (..)

Du leistest professionellen "PC Support allgemein" und bist nicht in der Lage, in einem Forum deine eigenen bis eben 6 Beiträge wiederzufinden?

Warum ich überhaupt noch etwas schreibe:

Zitat

Also entscheidet selbst, ob ihr auf diesem Niveau euren Support gebt oder ob ihr es besser ganz bleiben lasst!

Das oben war MEINE Meinung und Entscheidung. Ob das andere auch so machen, entscheidet jede/r selbst.

• bme
    Senior-Mitglied
    • 2. September 2007 um 21:08
    Zitat von "djmugge"

Das ist eine infame Unterstellung unter aller Sau :evil: Ich verdiene mein Geld nicht mit der Kundenbetreuung bei Thunderbird, sondern mit PC SUpport allgemein. Dummerweise hat dieser "DAU" eben Thunderbird als Mailclient im Einsatz. Ich selbst nutze ihn dummerweise auch - kenne das Produkt ebenso wie andere Open Source Anwendungen als sehr zuverlässig mit sehr gutem Support.

Meinst du den Gratissupport von uns?
    Wenn du deinen Unterhalt mit unserer Hilfe verdienst, dann ist das nicht in Ordnung! Lies in diesem Fall erst mal vor allem die Dokumentation in diesem Forum, druck sie dir aus und suche dich durch die Threads.

Zitat

alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es 10! Leute, welche das gleiche Problem haben, nachdem sie ein Update durchgeführt haben!

Bekanntenkreis? Kundenkreis?
    Komisch ist, ich hatte bisher kaum Probleme mit Thunderbird und Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Thunderbird benützen, auch nicht.

Zitat

Ich helfe jedem mit meinen bisschen Kenntnissen. Nur, wenn es um Unterstützung von Profis geht, mache ich meinen Schirm auch auf, wie allblue.

2 Mal editiert, zuletzt von bme (3. September 2007 um 05:36)

• djmugge
    Mitglied
    • 2. September 2007 um 21:12

Das sind aber keine "Inhalte" welche man in einem Forum für Support postet!!! Mach sowas das nächste Mal gefälligst per PN oder Mail!!!

Meine eigenen Postings habe ich gefunden, wenn du diese RICHTIG lesen würdest, im ersten ging es nur um den Task, der einen Neustart von Thunderbird verhindert, im zwoten geht es um verlorene Emails und Taskproblem nach dem Update von 2.0.0.3 auf 2.0.0.6, passiert in den anderen Fällen aber auch bei anderen Versionen, welche auf 2.0.0.6 aktualisiert werden.

Vergiss es einfach - werde zukünftig dieses Forum MEIDEN!!!

Auf Wiedertschüss!!

• bme
    Senior-Mitglied
    • 2. September 2007 um 21:15
    Zitat von "djmugge"

Vergiss es einfach - werde zukünftig dieses Forum MEIDEN!!!

Danke!

Zitat

Auf Wiedertschüss!!

Bitte kein "Wieder".

• djmugge
    Mitglied
    • 2. September 2007 um 21:37

@admins

bitte um gehend mein benutzeraccount löschen / deaktivieren / sperren / vernichten!

• sjfm
    Senior-Mitglied
    • 3. September 2007 um 11:58

hi!
    wozu denn? wenn du dich nicht mehr einloggst wirst du auch nix mehr sehen.

ein witziges kerlchen...

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™