Antwort auf Nachricht oben anordnen

  • hallo,
    ich bin neu hier im forum (TB V 2.0.0.6) und bräuchte mal eure hilfe.


    wenn ich eine e-mail bekomme und darauf antworte, ist meine antwort immer ganz unten bei der eingegangenen nachricht angeordnet.
    ich möchte aber, dass meine antwort ganz oben bei der eingegangenen nachricht angeordnet wird (hierbei ist auch der zuletzt erhaltene text besser sichtbar).


    wie und wo kann ich das bei TB einstellen, dass meine antwort ganz oben angeordnet wird.


    ich danke schon jetzt für eure hilfe und unterstützung.
    gruß
    wk



    ps.:
    falls das thema schon mal angefragt wurde, dann 'sorry' für meine erneute anfrage (hab's im ziemlich umfangreichen forum 'auf die schnelle' dann nicht gefunden). :D

  • hallo allblue,
    danke für die rasche antwort und den guten hinweis, er war passend und ich kann nun die einstellung so vornehmen, wie ich es haben will (so dass die antwort oberhalb des zitierten textes angeordnet wird).
    danke und gruß
    wk
    :D


    ps.:
    falls es 'andere' auch interessieren sollte, wie die einstellung möglich ist, hier der entsprechende einstellpfad:
    zu finden unter: Extras\Konten...\Verfassen & Adressieren\ bei 'Verfassen' ist 'Original-Nachricht beim Antworten zitieren' aktiviert (Häckchen) und bei 'Datei' kann man dann auswählen: 'Antwort über dem zitierten Text beginnen'.

  • Und das funktioniert bei Dir?
    Also bei mir funktioniert das jedenfalls nicht.
    Ich habe mehrere Identitäten und jeweils eine (gleiche) Signatur.
    Wenn ich in den Unter-Identitäten "Antwort über dem zitierten Text" und "plaziere meine Signatur unter meiner Antwort, aber über zitiertem Text" auswähle, springt das immer wieder zurück auf "unter dem zitierten Text" oder läßt sich nicht mehr auswählen.
    Bei der 1. Identität funktioniert es, aber leider nicht mehr bei den anderen.
    Ich habe hier vieles gelesen, was es zu dem Thema gibt (was wirklich sehr viel ist).
    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
    Meiner Meinung hat TB 2 einer Fehler in dieser Hinsicht.
    Gibt es dafür wirklich keine funktionierende reguläre Lösung?



    P.S. Also ich meine nicht die Quicktext-Alternative.


    Mir ist auch aufgefallen, dass er bei der Signatur Unterschiede macht:
    Bei der Ober-Identität folgt die Signatur ohne irgendwelche Textzeichen.
    Bei den anderen Unter-Identitäten wird die Signatur unter dem zitierten Text geschrieben (obwohl über sein soll und so eingestellt war, sich diese Option aber wieder zurückstellt)
    , vorher stehen dann links zwei Striche "- -"
    darunter folgt dann die Signatur.

  • Zitat von "TerryH"

    Und das funktioniert bei Dir?
    Also bei mir funktioniert das jedenfalls nicht.


    Das wird bei wk-dreamer-50 sicher funktionieren weil er ein ganz anderes Problem hat als du. :wink:


    Zitat von "TerryH"

    Ich habe mehrere Identitäten und jeweils eine (gleiche) Signatur.


    Mit dieser Konstellation scheinen auch andere Anwender Probleme zu haben, deshalb wäre dein Beitrag wahrscheinlich besser in einem der folgenden Threads aufgehoben.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24049
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28005
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29895


    Gruß
    Werner