Alle Konten abrufen funktioniert nicht, nur einzel möglich

  • Hallo Miteinander;
    seit einiger Zeit klappt die FUNKTION ALLE KONTEN ABRUFEN NICHT MEHR, ES WIRD NUR EIN MAILSERVER ABGERUFEN (LOKALES KONTO). ICH HABE SO DAS DÜSTERE GEFÜHL, DAS DAS NACH EINEM UPDATE NICHT MEHR LÄUFT, KANN DAS ABER ZEITLICH LEIDER NICHT EINGRENZEN. BENUTZTE VERSION IST Version 2.0.0.6 .
    HAT JEMAND EINEN HINWEIS FÜR MICH?
    DANKE,
    JANNE

    Einmal editiert, zuletzt von Janne ()

  • Hör auf zu schreien, und dir wird auch jemand antworten.


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sorry an all die Füsse, auf die ich damit getreten habe!


    Hatte grade die Festelltaste gedrückt und gedacht, das das mit Groß- und Kleinschreibung eh lästig ist und es so gelassen. Wollte hier nicht hetzen.


    Mfg


    Janne

  • Hallo Janne,


    ja, so sieht das schon viel besser aus.
    Wenn du "einfach so" auf den Abrufen-Button klickst, dann wird imho lediglich das gerade aktive Konto abgerufen.
    Für wesentlich mehr Möglichkeiten verhilft dir die Erweiterung "MagicSLR". Damit kannst du eine Reihe zusätzlicher Icons in die Menueleiste ziehen. Unter anderem einen prima funktionierenden "Alle abrufen" und viele weitere.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter
    vielen Dank für den Tip.
    Ich werde das mal probieren, ich dachte immer, das bei Benutzung von "Alle Konten abrufen" im Pulldown-Menü (na hoffentlich nennt man das so) vom Abrufen-Button tatsächlich alle Konten abgerufen würden und nicht nur das aktive.
    edit: Oh je, jetzt tuts das wieder: nachdem ich die Konten einzel über das Pulldown Menü abgefragt habe und dann die Passwörter neu eingeben musste (mit Häkchen fürs Speichern-obwohl die schon eingetragen waren, fragte TB danach) ließen sich wieder alle Konten mit "alle Konten Abfragen" ansprechen
    So, jetzt nochmals Danke für die Mühe....

    MfG Janne

  • Zitat von "Janne"


    edit: Oh je, jetzt tuts das wieder: nachdem ich die Konten einzel über das Pulldown Menü abgefragt habe und dann die Passwörter neu eingeben musste (mit Häkchen fürs Speichern-obwohl die schon eingetragen waren, fragte TB danach) ließen sich wieder alle Konten mit "alle Konten Abfragen" ansprechen
    So, jetzt nochmals Danke für die Mühe....

    MfG Janne


    Wie kommst du auf die Idee, dass hier Halbblinde vor dem Bildschirm sitzen? :roll: