1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten abrufen funktioniert nicht, nur einzel möglich

  • Janne
  • 4. September 2007 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Janne
    Gast
    • 4. September 2007 um 18:33
    • #1

    Hallo Miteinander;
    seit einiger Zeit klappt die FUNKTION ALLE KONTEN ABRUFEN NICHT MEHR, ES WIRD NUR EIN MAILSERVER ABGERUFEN (LOKALES KONTO). ICH HABE SO DAS DÜSTERE GEFÜHL, DAS DAS NACH EINEM UPDATE NICHT MEHR LÄUFT, KANN DAS ABER ZEITLICH LEIDER NICHT EINGRENZEN. BENUTZTE VERSION IST Version 2.0.0.6 .
    HAT JEMAND EINEN HINWEIS FÜR MICH?
    DANKE,
    JANNE

    Einmal editiert, zuletzt von Janne (4. September 2007 um 18:53)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. September 2007 um 18:42
    • #2

    Hör auf zu schreien, und dir wird auch jemand antworten.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Janne
    Gast
    • 4. September 2007 um 18:48
    • #3

    Sorry an all die Füsse, auf die ich damit getreten habe!

    Hatte grade die Festelltaste gedrückt und gedacht, das das mit Groß- und Kleinschreibung eh lästig ist und es so gelassen. Wollte hier nicht hetzen.

    Mfg

    Janne

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. September 2007 um 19:31
    • #4

    Hallo Janne,

    ja, so sieht das schon viel besser aus.
    Wenn du "einfach so" auf den Abrufen-Button klickst, dann wird imho lediglich das gerade aktive Konto abgerufen.
    Für wesentlich mehr Möglichkeiten verhilft dir die Erweiterung "MagicSLR". Damit kannst du eine Reihe zusätzlicher Icons in die Menueleiste ziehen. Unter anderem einen prima funktionierenden "Alle abrufen" und viele weitere.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Janne
    Gast
    • 4. September 2007 um 20:17
    • #5

    Hallo Peter
    vielen Dank für den Tip.
    Ich werde das mal probieren, ich dachte immer, das bei Benutzung von "Alle Konten abrufen" im Pulldown-Menü (na hoffentlich nennt man das so) vom Abrufen-Button tatsächlich alle Konten abgerufen würden und nicht nur das aktive.
    edit: Oh je, jetzt tuts das wieder: nachdem ich die Konten einzel über das Pulldown Menü abgefragt habe und dann die Passwörter neu eingeben musste (mit Häkchen fürs Speichern-obwohl die schon eingetragen waren, fragte TB danach) ließen sich wieder alle Konten mit "alle Konten Abfragen" ansprechen
    So, jetzt nochmals Danke für die Mühe....
    MfG Janne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. September 2007 um 00:37
    • #6
    Zitat von "Janne"


    edit: Oh je, jetzt tuts das wieder: nachdem ich die Konten einzel über das Pulldown Menü abgefragt habe und dann die Passwörter neu eingeben musste (mit Häkchen fürs Speichern-obwohl die schon eingetragen waren, fragte TB danach) ließen sich wieder alle Konten mit "alle Konten Abfragen" ansprechen
    So, jetzt nochmals Danke für die Mühe....
    MfG Janne

    Wie kommst du auf die Idee, dass hier Halbblinde vor dem Bildschirm sitzen? :roll:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™