Mails-Server-Passwort

• Hallo,

ich wollte gerade eine Mail abrufen. Ich bekam dann die Meldung Mail-Server-Passwort eingeben.
    Wie es so ist war ich verdutzt und habe einige Passwörte eingegeben an die ich dachte.
    Keines war richtig.

Muss ich mal bei AOl nachfragen ob ich ein neues Passwort bekomme?

Ich hoffe jemand kann mir helfen was ich machen muss.

Danke.

Gruß,

Jens

• Hi Jens,

vielleicht hilft auch einfach nur Nachdenken, welches (Mail-)Passwort du mal mit AOL vereinbart hast?

Der Mailclient (jeder ...) will von dir kein (Konto-)Passwort wissen. Wärend der Authentifizierung verlangt der Mailserver vom Client den Benutzernamen und das vorher vereinbarte Passwort ab. Hast du dieses im Passwortmanager des Mailclients gespeichert, dann reicht dieser das PW an den Server weiter, ohne dich zu belästigen. Hast du noch keins gespeichert, oder hast du selbiges beim Provider geändert, dann fragt er dich danach.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter,

ich habe es jetzt wieder hinbekommen. Obwohl ich das Passwort richtig eingegeben hatte wurde es nicht angenommen. Nach einigen malen wurde es dann doch angenommen.

Ich weis nicht warum aber es geht jetzt wieder.

• Nun, dann muss sich wohl dein Rechner geirrt haben.
    Sind ja auch nur Menschen :-)

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Zitat von "Peter_Lehmann"

Nun, dann muss sich wohl dein Rechner geirrt haben.
    Sind ja auch nur Menschen :-)

MfG Peter

neee, ne! :D