Mehrere Mails gleichzeitig versenden ?? / Version 1.5.0.13

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit, in TB mehrere Mails anzuklicken und insgesamt an an einen Mail Empfänger zu versenden oder muß jedes Mail einzeln versendet werden.


    Vielen Dank für Euren Rat


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hi Dinole,


    Also, wenn ich eine Mail schreibe, dann wird diese sofort versandt.
    Wenn ich dies ausnahmsweise nicht will (wegen nochmaligem Überdenken, Fertigschreiben oder weil ich mal nur ein Modem zur Verfügung habe), dann gehe ich auf "Später senden". Wenn ich dann auf "Alle Senden" klicke, gehen sie alle raus.


    Ein Versenden nur einiger Mails aus dem Postausgang scheint wohl nicht vorgesehen zu sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    klicke beim Versenden auf "später senden". dann sind die Mails im Postausgang.
    Rechtsklick auf den Postausgangsordner dort "Nachrichten jetzt senden" auswählen.
    Mit bestimmten Add-ons kann man sich Buttons für "später senden" und alle "alle senden" in die Symbolleiste ziehen, was viel komfortabler ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen.


    Da habt Ihr mich leider falsch verstanden.


    Ich habe z.B. 10 Mails in meinem Posteingang, die ich alle zusammen an einen einzigen Empfänger weitersenden möchte. Die Idee hierbei war, alle 10 Mails zu markieren, eine Empfänger Adresse, und die nur einmal, einzugeben und dann alle 10 Mails in toto an diese Adresse zu versenden. Bislang kann man doch alle Mails nur einzeln versenden und müsste hierbei 10* die Empfängeradresse eingeben.
    Das möchte ich versuchen zu umgehen.


    Besten Dank


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Jede einzelne Mail benötigt ihren Adressaten.
    Aber mit der Autovervollständigung (oder über die Zwischenablage) ist es doch wirklich nicht so schlimm die paar Adressen einzugeben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!