1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Rechtschreibprüfung

Dt. Wörterbuch mit Version 2.0.0.6 nicht kompatibel [erl.]

  • Willibald
  • 5. September 2007 um 23:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Willibald
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 5. September 2007 um 23:23
    • #1

    Hallo Thunderbirder,
    ich habe das Wörterbuch de-de heruntergeladen. Nach der Aufforderung "installieren" bekam ich die Meldung, dass das Wörterbuch nicht mit meiner TB-Version 2.0.0.6 kompatibel sei.
    In den Themen dieses Abschnittes habe ich wohl sonstige Installationsprobleme vefolgt, aber nicht zur Kompatibilität zu 2.0.0.6. Gibt es ein deutsches Wörterbuch das mit der neuesten Version von TB kompatibel ist?
    Danke
    Willibald

    Frage ist abschließend gelöst - siehe unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Willibald (7. September 2007 um 12:02)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2007 um 08:37
    • #2

    Hallo und guten Morgen Willibald,

    hast Du denn das Wörterbuch von hier (Button ganz oben) geladen?
    Und dort unter TB 2.0 >
    Wörterbuch für 2.0.0.x

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Willibald
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 6. September 2007 um 11:32
    • #3

    Moin moin rum,
    wahrscheinlich habe ich Deine Hinweise nicht ganz verstanden - "Hilfe"!
    "Button ganz oben" habe ich nicht gefunden; geladen habe ich von der Original Thunderbird-Seite. Deine Links "Wörterbuch" und "Erweiterungen" habe ich gelesen (z.T. schon vorher. Ich gehe beim Download nicht erst auf "Eigene Dateien" und übertrage dann in Add-ons. Bei mir geht das beim Download direkt in Add-ons mit dem Fenster "Software Installation" und der Aufforderung "Jetzt installieren". Bei letzterem bekam ich gestern dann die Meldung "mit 2.0.0.6 nicht kompatibel".
    Was tun sprach Zeus!
    Willibald

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2007 um 11:46
    • #4

    Hi,

    Zitat

    "Button ganz oben" habe ich nicht gefunden;

    scroll mal ganz nach oben und dort findest Du den Button (sieh mal hier in der Bildmitte)

    Externer Inhalt img300.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider gibst Du nur einen Teil der Fehlermeldung an.

    Zitat

    Bei mir geht das beim Download direkt in Add-ons mit dem Fenster "Software Installation" und der Aufforderung "Jetzt installieren".

    Ich vermute, dass Du versehentlich auf Add_ons in Firefox gehst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Willibald
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 6. September 2007 um 13:23
    • #5

    Hallo rum,
    1.Button: ich habe alles angeklickt, was nach "oben" ging: alles bekannt
    2. Ich habe erneut runtergeladen, diesmal über den Umweg "Eigene Datei" und Übertrag nach Add-ons Thunderbird. Meldung:"Deutsches Wörterbuch 1.0.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 2.0.0.6 ist. (Deutsches Wörterbuch 1.0.1 ist nur zu Thunderbird 2.0a1 kompatibel)"
    Auf der Downloadseite sind unter "German" 4 Wörterbücker angezeigt, die in den KB differenzieren und wohl auch in den Besonderheiten einzelner deutschsprachiger Nationen wie at und ch. Ich habe "de-de" heruntergeladen; da stand 1.0.1 nicht dabei. Wenn ich nicht at und ch haben will, bleibt nur de-de-alt, und wegen "alt" habe ich Zweifel hinsichtlich der Kompatibilität mit 2.0.0.6. Bevor ich mit meinem "alten" 56k-Modem erneut was runterlade, wärte ich für einen Hinweis dankbar, welches deutsche Wörterbuch denn nun mit Thunderbird 2.0.0.6 kompatibel ist.
    Danke
    Willibald

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2007 um 13:33
    • #6

    Merkwürdig, denn ich habe gerade am Sonntag zu Hause auf dem Rechner das Wörterbuch installiert.
    Aber ich erinnere mich, dass ich auch zwei Anläufe brauchte :evil: wobei ich nicht de-de-alt gewählt habe.

    Versuch mal diesen Link http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsch…ch_%28de-DE%29/

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Willibald
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 6. September 2007 um 18:24
    • #7

    Hallo rum,
    ich habe das mit Deinem Link versucht, und siehe da: es funktioniert, obwohl auch da die Version 1.0.1 angezeigt wurde.
    Ich meine, Thunderbird müsste auf seiner "amtlichen" Seite der Wörterbücher mal einen "ordentlichen" Linkhinweis geben!
    Dir aber besten Dank
    Willibald

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2007 um 18:51
    • #8

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button (2) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Willibald
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 6. September 2007 um 23:00
    • #9

    Hallo rum,
    gern würde ich die Erledigungserklärung abgeben, aber ich bin neu im Forum und kann mit Deinem Fachausdruck Edit-Button 2 nach Suchen in meinem ersten Beitrag nichts anfangen.
    Damit ich es in Zukunft gleich mache: hilf mir etwas ausführlicher weiter, was ich wo tun muss.
    Danke
    Willibald

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. September 2007 um 07:12
    • #10

    Hi Willibald,

    klick mal auf hier drauf > "Edit"-Button (2) und Du siehst, welches der Button ist. Und wenn Du den dann ganz oben in Deinem ersten Beitrag anklickst, kannst Du den Beitrag und die Titelzeile editieren.
    Und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Aber wenn es klappt, wäre es schön, da Dein Problem in den letzten Tagen häufiger angesprochen wurde und User, welche die Forensuche nutzen, dann gleich sehen, dass es eine Lösung gibt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Willibald
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 7. September 2007 um 12:05
    • #11

    Moin moin rum,
    Der Button "edit" fiel bei mir nicht ein, erst, als ich völlig neu einloggte. Dann aber konnte ich den Titel nicht ergänzen, nur 1 Buchstaben, so dass die Erledigungserklärung nicht in der Übersicht erscheint. Hilfsweise habe ich unter meiner Frage die Erledigungserklärung abgegeben.
    Nochmals Dank!
    Willibald

  • Dros
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Sep. 2007
    • 12. September 2007 um 11:30
    • #12

    Hi,

    ich habe das Problem übrigens auf einigen Rechnern auch, dass er das Wörterbuch nicht installieren kann, obwohl es natürlich richtig gemacht wird über den AddOn Manager. Er erzählt halt immer, das es inkompatibel zur Version von TB (2.0.0.6) ist. Auf anderen Rechnern geht es wieder. Es ist natürlich immer diesselbe Datei (von Netzlaufwerk). Ich dachte das geht nun ohne Adminrechte? Die User sind nur Domainuser.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    TIA
    Dros

  • Willibald
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 12. September 2007 um 15:03
    • #13

    Hallo,
    hast Du denn mal den Link vom rum vom 6.9.07 probiert? Bei mir hat das geklappt, wie ich gleich dnach berichtet habe. Klick ihn oben doch mal an.
    Viel Erfolg
    Willibald

  • Dros
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Sep. 2007
    • 12. September 2007 um 15:07
    • #14

    Hi,

    ja hab ich jetzt auch gemacht, da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Der scheint jetzt bei allen zu gehen. Ich kam aber nicht drauf, da der Beitrag schon älter war (vom 03.07.) und ich dachte die TB-Leute hätten das mal aktualisiert.

    EDIT: Ich meine jetzt den angepinnten Beitrag in diesem Forum. Mit der Datei dort geht es.

    Komisch ist das aber allemal.

    Danke für Deine Antwort
    Dros

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™