(un)gewollter Kontakt mit www-mozilla-com.glb.mozilla.com?

  • Hallo,
    habe gberade Thunderbird 2.0.0.6 installiert.
    Kurz danach meldete sich die Firewall. Eigentlich nix besonderes, da ich das Programm ja geändert hatte. Als ich mir das Protokoll genauer ansah, entdeckte ich, dass Thunderbird von alleine Kontakt zu www-mozilla-com.glb.mozilla.com (IP: 63.245.213.13) aufbaut.


    Weiß jemand warum? Bzw. Was das soll? Spam-, Junk-, Phisching-Filter?
    Google spukt nix aus!!! :(


    Dank für die Mühe

  • Hi Schaarly,


    dann schau dir doch mal in den Einstellungen an, was da für Einstellungen für Updates (Programm und Erweiterungen) aktiviert sind ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!