1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Links: Schon offener Firefox wird nicht erkannt

  • Hernals
  • 13. September 2007 um 10:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hernals
    Mitglied
    Beiträge
    83
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 13. September 2007 um 10:08
    • #1

    Ich weiß nicht, ob das ein Problem von Tb oder Fx ist also fange ich einmal hier an:
    Wenn ich in einer email auf einen Link klicke, öffnet sich der Profilmanager (ich habe 2 Profile) von Fx, obwohl er schon läuft, egal ob minimiert oder offen! Wenn ich dann auf das bereits laufende Profil klicke, öffnet sich ein neuer Fx, obwohl er das (single window mode) gar nicht dürfte.
    Was tun?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 10:46
    • #2

    Hallo und guten Morgen Hernals,

    lass den Standard-Browser mal neu zuordnen: die Dokumentation/Fragen & Antworten sagt zu Links öffnen nicht https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Links_%C3%B6ffnen_nicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hernals
    Mitglied
    Beiträge
    83
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 13. September 2007 um 10:55
    • #3
    Zitat von "rum"

    ... lass den Standard-Browser mal neu zuordnen ...

    Das ist nicht das Problem, sondern: Er will den Fx öffnen, obwohl er schon offen ist! Das heißt für mich, dass der Fx als Standard-Browser erkannt worden ist, nicht aber, dass er schon läuft!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. September 2007 um 14:49
    • #4

    ok, aber probiers es trotzdem mal aus. Es ist dann wohl mehr ein Problem von Firefox, denn TB gibt das ja richtig weiter. Frag auch mal im Fx-Forum nach http://www.firefox-browser.de/forum/index.ph…d7d5cda4898c932

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hernals
    Mitglied
    Beiträge
    83
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 13. September 2007 um 15:21
    • #5
    Zitat von "rum"

    ... Es ist dann wohl mehr ein Problem von Firefox, denn TB gibt das ja richtig weiter ...


    Das glaube ich auch, weil ja der Profilmanager von Fx gestartet wird, was bedeutet, dass er als Standardbrowser anerkannt ist und auch von Windows so gesehen wird. Ich weiß jetzt auch, dass auch alle anderen Windows-Programme den PM starten. Fx scheint nur als Gespenst im System zu schweben, funktioniert selbst aber einwandfrei.
    Im Fx-Forum habe ich noch keine Antwort bekommen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™