Verbindung zum Server wird ständig unterbrochen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo ihr Lieben!

Habe folgendes Problem:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Also mails abrufen und versenden klappt bei/nach Aufruf des Programms einwandfrei; wenn ich dann jedoch zwischen den einzelnen Optionen "gesendet", "vorlagen", "Papierkorb" etc., hin und her wechseln möchte, kommt die Fehlermeldung: "Kann auf Server nicht zugreifen. Möglicherweise haben Sie die Anzahl der möglichen Verbindungn zum Server bereits überschritten. ...".
    Ich habe bereits in meinen Einstellungen des Programms mal gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Auch nachdem ich die Verbindungsdauer zum Server auf 900 sec. hochgestzt habe, kommt immer noch die Fehlermeldung nach ca. 1.Minute!

Was tun?

Bitte kurzfristig rückmelden.
    MfG
    Wolf

• Hi Wolf,

auch wenn du mit Informationen etwas geizt, vermute ich mal, dass du imap nutzt.
    Die Fehlermeldung in lesbarem Deutsch rät mir, die Anzahl der gehaltenen Serververbindungen zu reduzieren.

Konteneinstellungen >> Konto >> Server-Einstellungen >> Erweitert

Spiele einfach etwas mit der Zahl herum.

Das Timeout solltest du aber tunlichst wieder heruntersetzen. Wenn aus irgendwelchen Gründen der Server nicht erreichbar ist (Thema "Firewall" ...), dann wartest du jedes mal diese Zeit, bevor das nä. Konto abgefragt wird.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!