1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindung zum Server wird ständig unterbrochen

  • wolf_questio
  • 13. September 2007 um 11:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolf_questio
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 13. September 2007 um 11:05
    • #1

    Hallo ihr Lieben!

    Habe folgendes Problem:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Also mails abrufen und versenden klappt bei/nach Aufruf des Programms einwandfrei; wenn ich dann jedoch zwischen den einzelnen Optionen "gesendet", "vorlagen", "Papierkorb" etc., hin und her wechseln möchte, kommt die Fehlermeldung: "Kann auf Server nicht zugreifen. Möglicherweise haben Sie die Anzahl der möglichen Verbindungn zum Server bereits überschritten. ...".
    Ich habe bereits in meinen Einstellungen des Programms mal gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Auch nachdem ich die Verbindungsdauer zum Server auf 900 sec. hochgestzt habe, kommt immer noch die Fehlermeldung nach ca. 1.Minute!

    Was tun?

    Bitte kurzfristig rückmelden.
    MfG
    Wolf

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. September 2007 um 11:15
    • #2

    Hi Wolf,

    auch wenn du mit Informationen etwas geizt, vermute ich mal, dass du imap nutzt.
    Die Fehlermeldung in lesbarem Deutsch rät mir, die Anzahl der gehaltenen Serververbindungen zu reduzieren.

    Konteneinstellungen >> Konto >> Server-Einstellungen >> Erweitert

    Spiele einfach etwas mit der Zahl herum.

    Das Timeout solltest du aber tunlichst wieder heruntersetzen. Wenn aus irgendwelchen Gründen der Server nicht erreichbar ist (Thema "Firewall" ...), dann wartest du jedes mal diese Zeit, bevor das nä. Konto abgefragt wird.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™