Erledigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    habe seit ein paar Monaten Thunderbird portable und war/bin sehr zufrieden.


    Seit letzter Woche - ohne, dass irgendwas gewesen wäre - öffnet mein Thunderbird einfach nicht mehr... Ich bekomme immer die Fehlermeldung:


    "The program ´.../thunderbird.exe´-profile ".../Data/profile´caused a problem and is going to close. Would you save a dump file?"


    Jetzt komme ich nicht mehr an meine eMail-Adressen und die gespeicheten Nachrichten und Anhänge...Was nun? Wäre über Tipps sehr dankbar...


    Viele Grüße,


    J.

    Einmal editiert, zuletzt von Borrel ()

  • Nach längerem Grübeln habe ich festgestellt, dass ein ziemlich dämlicher Fehler meinerseits war... Der Speicherstick war einfach voll, und das Programm konnte nicht mehr starten...


    Gruß, J.

  • Hi J.,


    und Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, und editiere noch deine Überschrift ==> "erledigt".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, woran man alles denken muss, wenn man einen solchen Hinweis gibt :-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!