1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie Verbindung herstellen?

  • stocher
  • 16. September 2007 um 17:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stocher
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    16. Sep. 2007
    • 16. September 2007 um 17:14
    • #1

    Hallo Helfer,
    heute habe ich einen neuen PC "eingeweiht".
    Leider gelingt es mir nicht, die Verbindung zum Server herzustellen.
    Die Meldung lautet:
    " konnte nicht mit dem Server .. mail.t-online.de verbinden. Die Verbindung wurde verweigert ".
    Habe ich da etwas falsch gemacht?
    Danke für Ratschläge.
    Mit frdl. Gruß
    stocher :?:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. September 2007 um 17:25
    • #2

    Hi stocher,

    und willkommen im Forum.
    Mit derart wenigen Informationen deinerseits wird dir garantiert neimand richtig helfen können.
    Vorschlag: mal das Suchwort "T-Online" in unsere Forensuche eingeben.

    Wichtig sind für uns folgende Informationen:
    - gehst du über tonline (deinen EIGENEN Zugang!) ins Internet?
    - oder nutzt du das kostenpflichtige Zusatzpaket für pop?
    - die vollständige Fehlermeldung (die zwei Punkte vor mail?)
    - dein Betriebssystem
    - sämtliche Kontoeinstellungen (Port, Verschlüsselung usw,)

    Also, bitte zuerst einmal mit Hilfe Forensuche gründlich informieren, und falls es dann immer noch nicht funktioniert, mit den o.g. Informationen noch einmal kommen.

    MfG Peter

    Ergänzung nach nochmaligem Durchlesen:
    1. Dein Rechner erreicht den Server, er antwortet ja: verweigert
    2. Du hast also kein Firewall- oder sonstiges Netzwerkproblem.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • stocher
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    16. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 10:30
    • #3

    Hallo Helfer,
    das Problem ist inzwischen gelöst.
    Die Einstellungen sind:
    Posteingangsserver: pop.t-online.de
    Postausgangsserver: mailto.t-online.de
    Weiter ist das Kennwort (Passwort) des Emailprogrammes von T-Online anzugeben.
    Mit frdl. Gruß
    stocher 8)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. September 2007 um 11:26
    • #4

    Also Fehler EBKAC.

    Die Daten für die Server finded man selbstverständlich auch in unserer Dokumentation. Man sollte schon mal in selbige sehen.
    Was macht nur ein Nutzer, der (vernünftigerweise) noch nie das Emailprogramm von tonline installiert hat, oder wie ich Linux nutzt?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™