Betreffzeile Ja - Mailinhalt Nein

  • Hallo zusammen,
    seit längerem verwende ich TB, bis dato ohne Problem. Ohne dass ich nun an meinem Rechner etwas verändert hätte, stehe ich seit 3 Tagen plötzlich vor folgendem Problem:
    Bei Abruf der Mails (1&1, wie gesagt bis dato fehlerfrei) erhalte ich wohl die Betreffzeile, nicht aber den Inhalt der Mail. Die entsprechend aufgerufene Mail geht kurz auf "Gelesen" und springt danach sofort wieder auf "Ungelesen"-Status zurück.
    Obwohl ich meine Mailkonten so eingestellt habe, dass die Mails nicht auf dem Server verbleiben, sondern auf meinen Rechner geladen werden, verbleiben die heutigen Mails auf dem Server.
    Die Inhalte der Mails von vor mehr als 3 Tagen werden angezeigt.


    TB 2.0.0.6 / Windoof XP SP / 1&1


    Werden noch Angaben benötigt, so bitte ich um Nachfragen, jetzt hoffe ich sehr auf Hilfe!
    Danke, Chrizz

  • Hallo,
    und wie schaut es mit den Kopfzeilen aus in den Servereinstellungen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich arbeite ebenfalls mit TB 2.0.0.6 und Windows XP SP2 über T-Online. Bei mir erscheint ebenfalls seit einigen Tagen lediglich der Betreff ohne Nachrichtentext bei der überwiegenden Zahl der Mails.


    Auch ich habe - zumindest bewusst - nichts verändert.


    Wer weiss Rat?


    pblech

  • pblech ,
    du hast meine Frage verstanden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    soeben sehe ich Deine Antwort bzw. Frage, da ich pc-mäßig nicht so versiert bin, verstehe ich die Frage leider nicht und bitte darum um Nachhilfe.
    Vielen Dank für den Beistand,
    Gruß Chrizz

  • Hallo,
    gut, dann in Klartext:
    Extras, Konten, Servereinstellungen, dort steht u.a "Nur die Kopfzeilen herunterladen". Ist das angehakt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    jetzt habe ich das mehrfach durchgesehen, finde bei mir aber kein "Nur Kopfzeilen herunterladen", auch unter "Erweitert" nicht.
    Dafür kommt noch etwas dazu:
    wenn ich auf eine Mail klicke, um eigentlich den Inhalt derselben zu sehen, kann es sein, dass TB sich aufhängt. Beim Schließen kommt dann die Meldung "Programm reagiert nicht".
    Gruß Chrizz

  • Hallo Chrizz,



    "Chrizz" schrieb:

    jetzt habe ich das mehrfach durchgesehen, finde bei mir aber kein "Nur Kopfzeilen herunterladen", auch unter "Erweitert" nicht.
    Dafür kommt noch etwas dazu:


    Du bist sicher dass du in Extras>Konten>%deinKonto%>Servereinstellungen warst und nicht etwa in Extras>Einstellungen nach deinem Konto gesucht hast? :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    yep, ich war am richtigen Ort, habe jetzt nochmal alles durchgesehen, bei mir finde ich diese "Kopfzeilen"-Geschichte tatsächlich nicht.
    Könnte das noch woanders sein?
    Und warum hängt sich TB zeitweise auf, wenn ich auf eine Mail klicke?


    Nur Mut - rede ich mir schon selbst zu!


    Schöne Grüße,
    Chrizz

  • Chrizz ,
    zu deinem 2. Problem.
    Öffne TB im safe-mode und überprüfe, ob TB sich immer noch aufhängt.
    Falls ja, solltest du ein neues Profil einrichten und dasselbe dort noch mal testen.
    Bitte lies in der Dokumentation darüber.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb


    perfekt, im safe-mode hängt sich TB nicht mehr auf - nur den Inhalt der Mails sehe ich auch da nicht, lediglich die Betreffzeile...
    Wie ich in der Anleitung lese, darf ich nun die ganzen Erweiterungen durchgehen - korrekt?


    Sofort nachgesehen:
    Im normalen Modus gestartet finde ich unter "Add ons" bei Erweiterungen nur Talkback und bei Themes nur TB-Default - sonst nichts.
    Und seltsamerweise hängt sich genau jetzt TB auch in diesem Modus nicht mehr auf...


    Gruß chrizz

  • Noch ein Nachtrag, fällt mir soeben ein!
    Als das Problem mit dem fehlenden Mail-Inhalt vor wenigen Tagen auftrat, hatte ich noch TB die Version 1.5.?
    Da ich TB-Backup verwende, sicherte ich alle Mails, deinstallierte TB und holte mir per Download TB 2.0.0.6, spielte mein Backup ein - doch das beschreibene Problem blieb erhalten.
    Vielleicht ein nützlicher Hinweis für die freundlichen Helfer?

  • Hallo,
    du hast noch nicht geschrieben, welches deine Servereinstellungen sind. Siehe Beitrag von Toolman.
    Du benutzt POP oder IMAP?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, die Infoanfrage habe ich nicht gesehen, ich nutze IMAP (1&1), lade mir die Mails aber immer herunter (offline).
    Gruß Chrizz

  • Hallo,
    wegen Familienfeier bin ich ab sofort offline, melde mich aber morgen zurück.
    Vielen Dank1
    Gruß Chrizz

  • Zitat

    Sorry, die Infoanfrage habe ich nicht gesehen, ich nutze IMAP (1&1), lade mir die Mails aber immer herunter (offline).


    Ds kommt aber verdammt spät.

    Zitat

    Obwohl ich meine Mailkonten so eingestellt habe, dass die Mails nicht auf dem Server verbleiben,


    Wie genau hast du das gemacht? Solange man Mails nicht löscht oder verschiebt, bleiben sie bei IMAP auf dem Server.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Moin moin,


    ich hatte auch mal das Problem mit der Anzeige, bei war es die Einstellung "Nachrichtentext". Die musste unter Ansicht/Nachrichtentext auf "Original HTML" gestellt werden und schon funktionierte es.


    Gruß!

  • "Toolman" schrieb:

    kleiner Nachtrag... die entsprechende Einstellung mit den Kopfzeilen findet sich hier ...


    Das trifft aber nur auf POP-Konten zu und Chrizz benutzt IMAP wie er inzwischen endlich kundgetan hat. :wink:


    Gruß
    Werner

  • werner ,


    oh je, das hab ich jetzt gar nicht gesehen. Bei IMAP hatte ich nur einmal ein ähnliches Verhalten - dort war dann die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu hoch (Standard ist wohl 5 in TB)


    Bei mehreren Konten auf dem gleichen Server kann die Anzahl dann insgesamt zu hoch sein - insbesondere wenn alle Konten per IMAP abgerufen werden.


    [IMG:http://img88.imageshack.us/img88/9227/imappb7.jpg]


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro