1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX-Problem: Anzeige/Öffnen von Anhängen unmöglich /Part 1.2

  • tihnk
  • 17. September 2007 um 22:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elmar2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 11:59
    • #21

    Hallo!

    Ich nutze IMAP/GMX und TB 2.0.0.6.

    Bei mir werden die Anhänge im Gesendet-Ordner ebenfalls ab dem 17.9.07 in der Form Teil x.x angezeigt und lassen sich nicht mehr öffnen.

    Über die Webmail-Oberfläche werden sie korrekt angezeigt und lassen sich öffnen.

    Sehr seltsam...

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 12:08
    • #22

    Hi Elmar2!

    Zitat von "Elmar2"


    Ich nutze IMAP/GMX und TB 2.0.0.6.

    Bei mir werden die Anhänge im Gesendet-Ordner ebenfalls ab dem 17.9.07 in der Form Teil x.x angezeigt und lassen sich nicht mehr öffnen.

    Über die Webmail-Oberfläche werden sie korrekt angezeigt und lassen sich öffnen.

    Sehr seltsam...

    Du bist schon der dritte der das Problem hat. Schon eine Mail an den GMX Support geschickt?

  • Elmar2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 12:20
    • #23

    Hi tihnk,

    entweder sehe ich gerade auf dem Schlauch oder wo finde ich die Emailadresse des Supports oder das Supportformular?

    Gruß Elmar

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 12:23
    • #24

    Hi!

    Zitat von "Elmar2"


    entweder sehe ich gerade auf dem Schlauch oder wo finde ich die Emailadresse des Supports oder das Supportformular?

    Du musst angemeldet sein und dann über Hilfe (rechts oben in der Ecke) kannst du das Support-Formular anwählen (links in der Mitte).

    BTW: Auf der Support-Seite steht

    Zitat


    Aktuelle Meldungen:

    Momentan sind uns keine Störungen bekannt


    Das ist ja schlicht falsch... :evil:

  • Elmar2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 12:32
    • #25

    Danke für den Hinweis!

    Anfrage ist erfolgt, u.a. mit Hinweis auf diesen Thread.

    Gruß Elmar

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 22:58
    • #26

    Hi,
    hab mir jetzt von t-online ein IMAP Konto eingerichtet. Da funktioniert alles einwandfrei. Mails hin und her schicken, abrufen, "edit as new" usw. Keine Probleme. Und es geht alles sogar noch deutlich schneller als mit :g: :m: :x: :rightfighter7:

    Zusammen mit den anderen beiden, die die gleiche Fehlermeldung haben, bin ich der Meinung, dass es eindeutig an GMX liegt. Vielleicht haben wir drei ja ein und denselben Server erwischt und der zickt jetzt rum... :evil: Und dafür geb ich Geld aus...

    Heute kam eine Antwortmail von GMX:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,

    sofern Sie eine Firewall und/oder Virenscanner einsetzen, deaktivieren Sie diese bitte zu Testzwecken.
    Alternativ überprüfen Sie bitte den Versand über das GMX Webinterface. (...)

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX
    Technischer Support
    XXX

    Hab sie testhalber abgeschaltet und... wer ahnt es... es hat sich nix geändert.

  • metacircle
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 23:53
    • #27

    Hallo zusammen,

    ich habe genau dasselbe Problem wie ihr auch. Habe auch schon alles versucht und eigentlich erst Windows Vista verdächtigt. Aber bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es an GMX liegt. Habe auf meinem 2. Rechner mit XP dasselbe Problem. Und mit Windows Mail auf Vista war es auch so.

    Ich hoffe GMX bekommt das in den Griff. Denn wofür zahle ich denn sonst...

    Gruß,
    meta

  • ciacorp
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jan. 2005
    • 22. September 2007 um 00:35
    • #28

    Habe ebenfalls das Problem - und benutze auch GMX.
    Mails werden überall richtig angezeigt, bloß in TB nicht.

  • Deelayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 22. September 2007 um 11:29
    • #29

    Hallo,

    endlich ein Thread zu diesem Problem. Ich nutze Windows-Mail unter Vista. Habe genau das gleiche Problem seit ca. Montag.

    Benutze auch GMX und IMAP. Hat jemand schon etwas von GMX gehört?

    Gruß,
    Jens

  • metacircle
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 22. September 2007 um 12:45
    • #30
    Zitat

    Mails werden überall richtig angezeigt, bloß in TB nicht.

    Wie schon gesagt, bei mir tritt das Problem sowie in TB als auch in Windows Mail auf. Über Webmail ist alles normal.

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 22. September 2007 um 13:59
    • #31
    Zitat von "Deelayer"

    Hallo,

    endlich ein Thread zu diesem Problem. Ich nutze Windows-Mail unter Vista. Habe genau das gleiche Problem seit ca. Montag.

    Benutze auch GMX und IMAP. Hat jemand schon etwas von GMX gehört?

    Montag war der 17.09.2007, das ist der Tag an dem das Problem scheinbar bei allen gleichzeitig aufgetreten ist.

    Ja, siehe einer meiner letzten Posts hier in diesem Thread. War allerdings nix produktives was GMX da von sich hören lies.

    Insgesamt haben sich allein in diesem Forum nun schon 6 Benutzer gemeldet, die das beschriebene Symptom haben.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. September 2007 um 16:27
    • #32

    Hi tihnk,

    da das Problem wohl ein GMX Problem zu sein scheint, kannst Du evtl. den Thread-Titel dahingehend abändern. Einfach im ersten (!) Posting oben Rechts auf edit gehen und dort den Titel editieren.

    Externer Inhalt img208.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 22. September 2007 um 16:31
    • #33

    Hi rum,

    Zitat von "rum"

    da das Problem wohl ein GMX Problem zu sein scheint, kannst Du evtl. den Thread-Titel dahingehend abändern. Einfach im ersten (!) Posting oben Rechts auf edit gehen und dort den Titel editieren.

    Gut so..? Oder ein anderer Vorschlag/Wunsch?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. September 2007 um 16:32
    • #34

    Sieht gut aus. Thx

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. September 2007 um 01:38
    • #35
    Zitat von "mrb"

    rum,

    Möglich, aber sicher nicht generell und überall. Habe selbst GMX als Hauptmailkonto.
    Gruß


    Ich kann mich nur mrb anschließen: keine Probleme mit GMX!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Deelayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 02:42
    • #36

    Haben vielleicht nur die IMAP Nutzer Probleme?

    Ich nutze IMAP...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2007 um 10:07
    • #37

    Deelayer
    Hallo,
    du hast einen kostenpflichtigen Account bei GMX? IMAP gibt es bei GMX nicht umsonst.
    Gruß

  • Deelayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 11:22
    • #38

    Richtig, ich zahle Geld dafür.

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 24. September 2007 um 10:09
    • #39

    Hi,
    ich gehe davon aus, dass es hier nur IMAP-Zugänge betrifft. Allerdings auch nicht jeden, ein Bekannter hat ebenfalls IMAP bei GMX mit TB und da gibts keine Probleme bislang.

  • metacircle
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 24. September 2007 um 14:09
    • #40

    Hat mittlerweile noch jemand vom GMX Support Antwort erhalten? Problem besteht weiterhin...

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™