Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem, wie andere Nutzer im Forum:
Ich KANN E-mails senden, aber keine E-mails von meinem Provider herunterladen.
Meine Daten:
Version: 2.0.0.6
Server: pop.compuserve.de
Ausgangsserver: smtp.compuserve.de
DIe Ports sind bei pop: 110 und bei smtp: 25
Folgende Meldung bei der Überprüfung durch telnet:
bei pop: (einfach nur) ok
was wohl bedeutet, dass der Port 110 angesprochen werden kann.
aber bei smtp:220 compuserve.de mailfront ESMTP
Ich habe leider keine Ahnung, was dies bedeutet!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe allerdings in den letzten Tagen keine Internetverbindung gehabt, und habe das Problem gelöst, indem ich WLAN und Netzwerkkarte aus der Systemsteuerung entfernt und wieder installiert habe!
Außerdem: Die Windows Firewall stört sich überhaupt nicht, dass Thunderbird die E-mail Konten abruft, obwohl es gar nicht als zugelassenes Programm auf der Liste steht!
Könnte es vielleicht sein, dass Thunderbird gar nicht bis zum Provider kommt?
Für jede Antwort bin ich dankbar!