Mails kommen über Thunderbird nicht an

  • Ich habe am 19. Sept. Thunderbird Update 2.0.0.7 installiert und seit dem kommen keine Mails mehr an.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte .. :(


    Gruß


    Kitty Montgomery

  • Hi Kitty Montgomery, willkommen im TB-Forum!


    Wie äußert sich das denn? Gibt es eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut)? Kannst du senden?


    Ich tippe zunächst mal darauf, dass deine Firewall blockiert, weil sie - schlau wie sie ist - bemerkt hat, dass das Thunderbird-Programm verändert worden ist.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi Sünndogskind_2,


    Es gibt keine Fehlermeldung. Der doofe Vogel tut einfach so, als würde mir keiner schreiben. Auf der htp - Seite gibt es aber neue Mails. Vorher hat es nach einem Update nie Probleme gegeben.




    Über eine Adresse konnte ich versenden, über die andere zuerst nicht (Fehlermeldung: .. smtp Server überprüfen .. ), beim zweiten Versuch - ich wollte die genaue Fehlermeldung noch mal haben - ging es dann doch.

  • Viel fällt mir bei den spärlichen Informationen dazu naturgemäß leider nicht ein. Senden kannst du also zumindest manchmal. Auch beim Abrufen müssten sich sporadische Ausfälle in einer Fehlermeldung äußern. Sehr öminös.


    Bei manchen Providern (z.B. WEB.DE) werden eingehende Mails in Unterordner sortiert (Freunde & Bekannte, Unbekannt usw.). Diese muss man auf der Website für den Abruf freigeben. Wie sieht es damit aus?