1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

erweiterungen werden nicht installiert

  • Helseth
  • 26. September 2007 um 23:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Helseth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 26. September 2007 um 23:05
    • #1

    hallo,
    ich habe seit heut nen ziemlich...äh seltsames prob

    also ich hab vorhin mehrere erweiterungs xpi's ins add-on fenster geschoben und da kam dann halt wie immer das die erweiterungen nach dem nächsten neustart von thunderbird installiert werden.

    hab also tb neu gestartet und mir viel gleich auf das die neuen sachen "nicht funktionierten". also hab ich unter add-ons geschaut un da stand immer noch das die add-ons nach dem nächsten neustart tb's installiert werden. also hab ich 10-15 mal neugesatrtet hatte und habe aber immer noch das selbe prob.

    dann hat mein thunderbird zufällig eine erweiterung geupdatet und bei der steht jetz "dieses add-on wird aktualisiert wenn thunderbird neu gestartet wird".


    habe auch schon 2 mal den kompletten pc neu gesatrtet steht aber immer noch da das die datein installiert/aktualisiert werden nach dem nächsten restart.

    kann mir da wer sagen wie ich jetz das zeug installiert bzw. die erweiterungen installiert bekomm? früher gings ja aber warum jetz nich mehr?
    ich hoffe auf schnelle hilfe =)
    danke schonma, und sorry falls das schon ma dagewesen is, aber mit der sufu hab ich nix gfunden


    hier noch infos zu meinem tb

    Anwendung: Thunderbird 2.0.0.6 (2007072817)
    Betriebssystem: WINXP (x86-msvc)

    - AboutConfig 0.6--------"wird nach neustart installiert"
    - Any key 1.5.7
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - Extension List Dumper 1.8.0
    - Folderpane Tools [de] 0.0.5--------"wird nach neustart installiert"
    - FoxClocks 2.1.93
    - FoxyTunes 2.9.5
    - Get all mails 1.0.3
    - Leet Key 1.3.5
    - MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    - Restart Thunderbird 0.9.1--------"wird nach neustart installiert"
    - Signature Switch 1.5.1--------"wird nach neustart aktualisiert"
    - Talkback 2.0.0.6
    - ThunderBrowse 3.1.3--------"wird nach neustart aktualisiert"
    - Timestamp 0.5.1

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. September 2007 um 10:04
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir die Infos aus folgendem Thread?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…gen+installiert

    Übrigens, der Einsatz der Shift-Taste erleichtert das Lesen eines Beitrags. :evil:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Helseth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 27. September 2007 um 12:39
    • #3

    ja sry aber ich habs nich so mit der shift taste xD

    Also hab mir mal den Thread den du gelinkt hast durchgelesen. Bei mir is es auch so das es in dem neu erstelltem Profil normal funktioniert.

    Ich würde jedoch gerne meine Mails etc. behalten und dieses Import/Export add-on hilft mir da nich viel. Ich kann ja schließlich in meinem "kaputtem" Profil die erweiterung nich Installieren und somit ja auch nix Exportieren.

    Oder hat Thunderbird für sowas noch ne eigene Exportfunktion die ich bisher übersehen habe?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. September 2007 um 13:30
    • #4

    Hi!

    Du brauchst nichts zu exportieren sondern nur zu importieren, nämlich die Mbox-Dateien aus dem alten Profil (Inbox, Sent usw.). Es genügt also, die Erweiterung im neuen Profil zu installieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Helseth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 30. September 2007 um 22:19
    • #5

    okai
    danke schön für eure hilfe, klappt im neuen profil alles so wies soll =)

  • Joke
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    347
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 1. Oktober 2007 um 08:44
    • #6

    Hallo zusammen,

    nach meiner Erfahrung kann man das Problem lösen, ohne ein neues Profil anzulegen.

    Bei mir hat bislang zuverlässig geholfen (in Firefox + Thunderbird):
    Programm beenden, im Profilordner die beiden Dateien extensions.rdf und extensions.cache zu löschen (ein vorsichtiger Mensch benennt um, wenn er den Ratschlag zum Löschen von Dateien bekommt oder sichert sie - ich habe es aber inzwischen mehrfach probiert, weil ich ein neues Profil wegen der hohen Zahl von Erweiterungen sehr ungern erstelle), und das Programm neu zu starten.

    Die beiden Dateien werden anstandslos wieder hergestellt und die Erweiterungen dabei installiert.

    Joke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™