erweiterungen werden nicht installiert

  • hallo,
    ich habe seit heut nen ziemlich...äh seltsames prob


    also ich hab vorhin mehrere erweiterungs xpi's ins add-on fenster geschoben und da kam dann halt wie immer das die erweiterungen nach dem nächsten neustart von thunderbird installiert werden.


    hab also tb neu gestartet und mir viel gleich auf das die neuen sachen "nicht funktionierten". also hab ich unter add-ons geschaut un da stand immer noch das die add-ons nach dem nächsten neustart tb's installiert werden. also hab ich 10-15 mal neugesatrtet hatte und habe aber immer noch das selbe prob.


    dann hat mein thunderbird zufällig eine erweiterung geupdatet und bei der steht jetz "dieses add-on wird aktualisiert wenn thunderbird neu gestartet wird".



    habe auch schon 2 mal den kompletten pc neu gesatrtet steht aber immer noch da das die datein installiert/aktualisiert werden nach dem nächsten restart.


    kann mir da wer sagen wie ich jetz das zeug installiert bzw. die erweiterungen installiert bekomm? früher gings ja aber warum jetz nich mehr?
    ich hoffe auf schnelle hilfe =)
    danke schonma, und sorry falls das schon ma dagewesen is, aber mit der sufu hab ich nix gfunden




    hier noch infos zu meinem tb


    Anwendung: Thunderbird 2.0.0.6 (2007072817)
    Betriebssystem: WINXP (x86-msvc)


    - AboutConfig 0.6--------"wird nach neustart installiert"
    - Any key 1.5.7
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - Extension List Dumper 1.8.0
    - Folderpane Tools [de] 0.0.5--------"wird nach neustart installiert"
    - FoxClocks 2.1.93
    - FoxyTunes 2.9.5
    - Get all mails 1.0.3
    - Leet Key 1.3.5
    - MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    - Restart Thunderbird 0.9.1--------"wird nach neustart installiert"
    - Signature Switch 1.5.1--------"wird nach neustart aktualisiert"
    - Talkback 2.0.0.6
    - ThunderBrowse 3.1.3--------"wird nach neustart aktualisiert"
    - Timestamp 0.5.1

  • ja sry aber ich habs nich so mit der shift taste xD


    Also hab mir mal den Thread den du gelinkt hast durchgelesen. Bei mir is es auch so das es in dem neu erstelltem Profil normal funktioniert.


    Ich würde jedoch gerne meine Mails etc. behalten und dieses Import/Export add-on hilft mir da nich viel. Ich kann ja schließlich in meinem "kaputtem" Profil die erweiterung nich Installieren und somit ja auch nix Exportieren.


    Oder hat Thunderbird für sowas noch ne eigene Exportfunktion die ich bisher übersehen habe?

  • Hi!


    Du brauchst nichts zu exportieren sondern nur zu importieren, nämlich die Mbox-Dateien aus dem alten Profil (Inbox, Sent usw.). Es genügt also, die Erweiterung im neuen Profil zu installieren.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo zusammen,


    nach meiner Erfahrung kann man das Problem lösen, ohne ein neues Profil anzulegen.


    Bei mir hat bislang zuverlässig geholfen (in Firefox + Thunderbird):
    Programm beenden, im Profilordner die beiden Dateien extensions.rdf und extensions.cache zu löschen (ein vorsichtiger Mensch benennt um, wenn er den Ratschlag zum Löschen von Dateien bekommt oder sichert sie - ich habe es aber inzwischen mehrfach probiert, weil ich ein neues Profil wegen der hohen Zahl von Erweiterungen sehr ungern erstelle), und das Programm neu zu starten.


    Die beiden Dateien werden anstandslos wieder hergestellt und die Erweiterungen dabei installiert.


    Joke