1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mail kommen nicht an

  • Joba41
  • 30. September 2007 um 14:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Joba41
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Sep. 2007
    • 30. September 2007 um 14:03
    • #1

    Bei Thunderbird habe ich das Problem, dass meine gesendeten E-Mails an GMX, Ewetel z.B. nicht ankommen.
    Es wird auch keine Fehlermeldung rausgegeben.
    Woran kann das liegen, das Problem gibt es bei Outlook nicht :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. September 2007 um 15:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Mails an dich selbst kommen aber an?
    Erscheinen die nicht gesendeten Mails im Ordner "Gesendet"?
    Beobachtest du etwas Ungewöhnliches beim Senden (upload-Anzeige bleibt stehen o.ä.)?
    Welche Mailprovider/Internetprovider hast du?
    Gruß

  • Joba41
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Sep. 2007
    • 30. September 2007 um 20:21
    • #3

    Ja die kommem an.
    Sind auch im Ordner gesendet.
    Nichts ungewöhnliches.
    Yahoo als Postausgangsserver

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. September 2007 um 21:12
    • #4

    Yahoo ist also dein Mailprovider oder benutzt du nur dessen SMTP-Server?
    Welches ist dein Internetprovider?
    Bitte lasse dir nicht alles aus der Nase ziehen..

  • Joba41
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Sep. 2007
    • 30. September 2007 um 22:42
    • #5

    Hallo,
    nutze T-Online mit Call&Surf.
    Sende mit smtp.mail.yahoo.de.
    Wie gesagt, bei Outlook da funktioniert es.
    schönen Gruß...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. September 2007 um 23:04
    • #6

    Gut., dann poste bitte deine Servereinstellungen für den Ausgangsserver.
    Ist dort "Verschlüsselung" gewählt?
    Ist "Benutzername und Passwort verwenden " angehakt?
    Der Benutzername wurde mit oder ohne Domain eingegeben.
    Unter Extras, Konten, auf das Konto klicken und im rechten Fenster kontrollieren, ob dort der richtige SMTP-Server zugeordnet ist.
    Siehe hier:

    Smtp_einrichten_zuordnen.png

    Gruß

  • Joba41
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Sep. 2007
    • 1. Oktober 2007 um 20:36
    • #7

    Hallo,
    Verschlüsselung steht auf SSL.
    Ist "Benutzername und Passwort verwenden " angehakt? Ja.
    Der Benutzername wurde ohne Domain eingegeben.

    Posteingang:pop.mail.yahoo.de
    Ausgang:smtp.mail.yahoo.de
    Port: 465

    So ich bekomme die Mail vom Kumpel der bei GMX sein Email Konto hat
    und wenn ich Antworte wird gesendet aber es kommt nichts bei ihm an.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Oktober 2007 um 20:49
    • #8

    Nimm mal die Verschlüsselung heraus ("Nie").
    Geht es dann?
    Mache auch einen Telnetbefehl für den SMTP. Anleitung:
    telnetbefehl

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den Profilordner bzw. Mails abscannen?
    Gruß

  • Joba41
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Sep. 2007
    • 1. Oktober 2007 um 21:13
    • #9

    Hallo.
    Nimm mal die Verschlüsselung heraus Erledigt, geht trotzdem nicht.
    Ergebnis vom Test : 220 smtp004.mail.ukl.yahoo.com ESMTP

    Kaspersky 6.0 Aktiv
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Oktober 2007 um 21:30
    • #10

    Hatte deine Antwort übersehen.
    An dich selbst gesendete Mails kommen ja an.
    Dann würde ich sagen, die Mails gehen heraus auch an die anderen Empfänger.
    Vielleicht ein Fehler in der Mailadresse? Oder deine Mail wird als Spam erkannt. Dann müsste der Empfänger sie aber auf der Webseite des Mailproviders wiederfinden.
    Wenn du Mails vom Yahoo-Konto auf der Webseite versendest, kommen die an?

    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Oktober 2007 um 21:42
    • #11

    Hi,

    das sehe ich genau so.
    Wenn eine Mail an einen einzigen Adressaten raus geht und an andere nicht, dann kann das nach meinem Verständnis nicht an den Einstellungen deines TB liegen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Dauertest, ob gesendet wird: Lasse alle gesendeten Mails an deine eigene Adresse als BCC senden. Kannst du so als Vorgabe einstellen.

    Es gibt viele Ursachen, wenn Mails nicht ankommen, unter anderem:
    - falsche Mailadresse (aber dann kommen sie meistens - nicht immer - zurück)
    - sie bleiben in einem der vielen Spamfilter hängen (>80% der durchs Netz jagenden Mails sind leider heutzutage Spam.)
    - dein Provider ist bei anderen Providern als Spamschleuder negativ aufgefallen und wurde dort gelistet.

    Jetzt die gute Antwort: bei einer Mail, die nachweislich nicht ankommt, kannst du die Transportkosten zurückfordern :-)

    Was hält dich ab, dir bei einem der vielen Kostnix-Provider ein zusätzliches Konto anzulegen. Sollte man eh haben, als Wegwerfadresse. Dann kannst du ausweichen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Joba41
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Sep. 2007
    • 2. Oktober 2007 um 07:52
    • #12

    E-Mails die direkt von Yahoo versende kommen an.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. Oktober 2007 um 08:02
    • #13

    Kannst du bitte mal definieren, was du unter "direkt von Yahoo versende" verstehst?

    Solltest du damit Webmail (per Browser, <grusel>) verstehen, dann solltest du das bitte klar und deutlich von einem Versand per smtp trennen. Das sind völlig verschiedene Vorgänge und die haben so gut wie nichts miteinander zu tun - und stiften hier nur Verwirrung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™