Thunderbird fragt ständig nach dem Paßwort

  • Hi !
    Zwar kam die Frage hier irgendwo schonmal, aber leider hat das meine Probleme nicht behoben :


    Thunderbird fragt bei jeder Kontoabfrage nach dem Paßwort. Ich habe schon diverse Server (ohne benötigte Paßwortabfrage) meines Anbieters versucht.
    Es hilft nichts ! Thunderbird will immer und immer wieder das Paßwort haben !
    Und das obwohl man ihm sagt, das er dieses im Paßwortmanager speichern soll !


    Das Problem müßen doch noch mehrere Leute haben bzw. kennen , oder ??


    PS: Vieleicht könnte das Problem auch heißen : Thunderbird speichert Paßwort nicht. (Im Paßwortmanager ist näcmlich keines hinterlegt, auch wenn ich ihm das 10 mal gebe)

  • Hallo Max Rockatansky


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Abfrage des Paßwortes wird von Thunderbird nur durchgeleitet, Thunderbird selber fragt nicht danach. Das wiederum bedeutet, dass der Server mit dem von Dir eingegebenen Passwort nicht einverstanden ist.

    Zitat

    PS: Vieleicht könnte das Problem auch heißen : Thunderbird speichert Paßwort nicht. (Im Paßwortmanager ist näcmlich keines hinterlegt, auch wenn ich ihm das 10 mal gebe)

    Und Thunderbird speichert das Paßwort erst dann, wenn es vom Server angenommen wurde. Alles andere wäre ja auch unsinnig.
    Welchen Mailprovider, Internetprovider hast Du? POP oder IMAP Konten und welche Servereinstellungen hast Du angegeben?