1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird fragt ständig nach dem Paßwort

  • Max Rockatansky
  • 4. Oktober 2007 um 13:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Max Rockatansky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2007
    • 4. Oktober 2007 um 13:12
    • #1

    Hi !
    Zwar kam die Frage hier irgendwo schonmal, aber leider hat das meine Probleme nicht behoben :

    Thunderbird fragt bei jeder Kontoabfrage nach dem Paßwort. Ich habe schon diverse Server (ohne benötigte Paßwortabfrage) meines Anbieters versucht.
    Es hilft nichts ! Thunderbird will immer und immer wieder das Paßwort haben !
    Und das obwohl man ihm sagt, das er dieses im Paßwortmanager speichern soll !

    Das Problem müßen doch noch mehrere Leute haben bzw. kennen , oder ??

    PS: Vieleicht könnte das Problem auch heißen : Thunderbird speichert Paßwort nicht. (Im Paßwortmanager ist näcmlich keines hinterlegt, auch wenn ich ihm das 10 mal gebe)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Oktober 2007 um 15:25
    • #2

    Hallo Max Rockatansky

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Abfrage des Paßwortes wird von Thunderbird nur durchgeleitet, Thunderbird selber fragt nicht danach. Das wiederum bedeutet, dass der Server mit dem von Dir eingegebenen Passwort nicht einverstanden ist.

    Zitat

    PS: Vieleicht könnte das Problem auch heißen : Thunderbird speichert Paßwort nicht. (Im Paßwortmanager ist näcmlich keines hinterlegt, auch wenn ich ihm das 10 mal gebe)

    Und Thunderbird speichert das Paßwort erst dann, wenn es vom Server angenommen wurde. Alles andere wäre ja auch unsinnig.
    Welchen Mailprovider, Internetprovider hast Du? POP oder IMAP Konten und welche Servereinstellungen hast Du angegeben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™