• Hi Margitta, willkommen im Thunderbird-Forum !


    Du willst deine E-Mail-Adresse (z.B. name@example.com) mit einem Bild versehen? Von so etwas hab ich noch nie gehört.


    Bitte klare Fragen, denn ich bin 20 Jahre alt. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2


    P.S. Die Veröffentlichung persönlicher Daten im Internet halte ich für gefährlich. Insbesondere eine E-Mail-Adresse ist für Spammer ein gefundenes Fressen.

  • Hi Margitta,


    und willkommen im Forum.
    Zuerst einmal rate ich dir dringlich, mit dem "Edit"-Button zumindest deine Mailadressen zu entfernen.
    Du wirst sonst sehr bald "dumme" Mails bekommen.


    Ich verstehe natürlich, was du vor hast (stehe dir ja auch altersmäßig viiiiel näher, als Sünndogskind_2 :-) ).
    Klar funktioniert das, ich rate dir allerdings davon ab, weil ich persönlich etwas gegen "Klickibunti-Mails" habe.
    Unabhängig davon wird dir bestimmt ein Freund derartig gestalteter Mails gern helfen. Ich weiß es aus dem Kopf einfach nicht, und müsste in eine Richtung überlegen, die ich nicht mag ... .


    Also, bitte entferne deine Mailadressen und vielleicht auch noch die anderen persönlichen Angaben. Du brauchst sie hier nicht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi margitta,


    wie wir es soeben abgeklärt haben, hier noch mal die Erklärung:
    Entweder der Text mit den persönlichen Daten wurde oben per Hand mitgeschrieben, dann den edit Button_(2) anklicken und die persönlichen Daten löschen.
    [IMG:http://img512.imageshack.us/img512/1781/buttons2bq6.jpg]


    Oder, und davon gehe ich aus, die persönlichen Daten sind im Profil als Signatur eingetragen. Dann Links oben unter Foren-Zugang auf Profil klicken
    [IMG:http://img530.imageshack.us/img530/3919/004testbildrv9.jpg]
    und im erscheinendem Bild bis Signatur scrollen und dort die Daten entfernen
    [IMG:http://img516.imageshack.us/img516/5922/003testbilduy2.jpg]

  • Hi rum,


    ich hätte ihr ja gern geholfen.
    Aber wie du schon richtig gesehen hast, ist das bei ihr in der Signatur eingetragen. Und da hat sie nur selbst Zugriff drauf.
    Muss sie leider eben durch ... .
    Ich hoffe mal, dass die Spambots nicht so fix sind.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!