Nachricht zurückrufen

  • hallo spezialisten,
    kann eine bereits gesendete nachricht wieder zurückgeholt werden, wie dies bei outlook möglich ist?

  • @foxxx,
    das wäre ja schlimm, wenn das im Internet ginge. Du wärst ja dann nicht mehr Herr deines Computers, weil der ja von außen ferngesteuert wäre.
    Ich würde dann alle Internettätigkeiten sofort einstellen.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass derartige "Eingriffe" hier in Deutschland illegal sind.
    In Intranets von Firmen allerdings gelten andere Regeln.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich wollt's schon gar nicht erwähnen :-) Outlook kann das natürlich selber auch nicht, sondern eventuell ein MS(TM)Exchange-Server der in einem Unternehmen eventuell dahinterhängt.


    Die Frage erhalte ich beinahe einmal wöchentlich in unserem Kommunikationsverbund via Lotus Domino (Notes). Version 7 kann das prinzipiell auch, aber es widerspricht natürlich jedem Sicherheitskonzept!


    Abgesendete E-MAils entsprechen logischerweise einer in den Briefkasten eingeworfenen Briefsendung. Eine Rückholung entspricht einem Aufbruch solch eines Kastens!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiggo ()

  • Also, bei den täglich ca. 10 - 20 Spam-Mails wäre es mir egal ..., fast!