Ordner "Gesendet" läßt sich nicht öffnen

  • Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.6 und habe ein kleines Problem.


    In einem meiner angelegten Konten läßt sich der Orner "Gesendet" nicht mehr öffnen. Auch wenn ich Nachrichten versende und die Nachricht dort abgelegt werden soll, geht das nicht. Thunderbird "hängt" sich jedesmalkomplett auf, wenn dieser rdner angesprochen wird. Ich habe das nun so gelöst, dass ich beim Senden die Nachrichten in einen andeen Ordner ablegen lasse.


    Nur an die gesendeten Mails komme ich nicht mehr ran.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner wieder "freitzuschalten" oder den Inhalt (die Mails) in einen anderen Ordner zu kopieren, ohne diesen Ordner öffnen zu müssen?


    Wie kann ich diesen Ordner - nach dem Kopieren - löschen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Jürgen

  • Hi Jürgen, guten Tag!
    Versuch es erst mal mit Rechtsklick>komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Es kann nichts schaden, davor eine Kopie des Profilverzeichnisses zu machen.
    Der Ordner ist im Profilverzeichnis unter ..\mail\pop* oder ..\imapmail\*konto* zu finden und das Profil hier:
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Maildateien sind die Dateien ohne Endung, dazu gibt es Indexdateien mit gleichem Namen und der Endung *.msf, letztere können bedenkenlos gelöscht werden (die *.msf, nicht die ohne Endung!!)