1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Gesendet" läßt sich nicht öffnen

  • Eliquas
  • 8. Oktober 2007 um 09:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eliquas
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 8. Oktober 2007 um 09:00
    • #1

    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.6 und habe ein kleines Problem.

    In einem meiner angelegten Konten läßt sich der Orner "Gesendet" nicht mehr öffnen. Auch wenn ich Nachrichten versende und die Nachricht dort abgelegt werden soll, geht das nicht. Thunderbird "hängt" sich jedesmalkomplett auf, wenn dieser rdner angesprochen wird. Ich habe das nun so gelöst, dass ich beim Senden die Nachrichten in einen andeen Ordner ablegen lasse.

    Nur an die gesendeten Mails komme ich nicht mehr ran.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner wieder "freitzuschalten" oder den Inhalt (die Mails) in einen anderen Ordner zu kopieren, ohne diesen Ordner öffnen zu müssen?

    Wie kann ich diesen Ordner - nach dem Kopieren - löschen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Jürgen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2007 um 12:51
    • #2

    Hi Jürgen, guten Tag!
    Versuch es erst mal mit Rechtsklick>komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Es kann nichts schaden, davor eine Kopie des Profilverzeichnisses zu machen.
    Der Ordner ist im Profilverzeichnis unter ..\mail\pop* oder ..\imapmail\*konto* zu finden und das Profil hier:
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Maildateien sind die Dateien ohne Endung, dazu gibt es Indexdateien mit gleichem Namen und der Endung *.msf, letztere können bedenkenlos gelöscht werden (die *.msf, nicht die ohne Endung!!)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™