Schriftgröße beim Ausdruck [erl.]

• Hallo, meine empfangenen Mails werden in der Ansicht "normal groß" dargestellt. Sollte ich diese jedoch ausdrucken, kommen gaaaanz kleine Texte. Kann ich das wie ändern?

• Hallo,
    weiß nicht, ob ich dir helfen kann, weil manchmal das Problem auch der Druckertreiber ist.
    Die Einstellungen der Schriftgröße haben keinen einfluss auf den Ausdruck.

editiert:

Anstelle direkt auf Drucken, musst du stattdessen auf Datei, "Druckervorschau" gehen. Dort hast du die Möglichkeit mit Hilfe der "Skalierung" (z.B. auf 125% stellen) zu vergrößern und dann ganz links auf den Button "Drucken" klicken.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "mrb" schrieb:

Anstelle direkt auf Drucken, musst du stattdessen auf Datei, "Druckervorschau" gehen. Dort hast du die Möglichkeit mit Hilfe der "Skalierung" (z.B. auf 125% stellen) zu vergrößern und dann ganz links auf den Button "Drucken" klicken.

Gruß

Das war´s!. Danke. Meine Größe sind 80 %.

Das Print-Programm habe ich mir aber auch mal heruntergeladen. Vielleicht kann ich es damit automatisieren.

Gruß, willi1

• Ja, mit PrintingTools
    müsste das fest einzustellen sein.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Es ist jetzt fest installiert. Der Tip, über "Druckvorschau" zu gehen, dort die Größe 100 % eingestellt, dann drucken, ließ alle bisherigen klein ausgedruckten und die weiteren e-mail normal groß heraus kommen.
    Nochmals vielen Dank für die Tips!. willi1