1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crazy5170

Posts by crazy5170

  • Schriftart in Thunderbird (mit Ausnahmen)

    • crazy5170
    • November 6, 2012 at 9:45 AM

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Folgendes Problem: Bei meiner Chefin ist alles, außer die Schrift einer neuen selbsterstellten Mail, in "Minischrift", ohne irgendetwas wissentlich geändert zu haben.

    Kann mir jemand helfen, dieses Problem gelöst zu bekommen?

  • Problemmeldung 3.1.4

    • crazy5170
    • October 8, 2010 at 12:02 PM

    Reparatur hat leider nix gebracht.

    Dass ich keine Mails erhalten habe weiß ich daher, dass ich vor Upgrade alle Mails abgerufen habe und innerhalb von 1 Minuten wohl kaum (zumindest bei mir) 68 Mails ankommen :-)

    Kann ich denn irgendwie wieder "runterstufen"?

  • Problemmeldung 3.1.4

    • crazy5170
    • October 8, 2010 at 9:52 AM

    Hallo, ich habe im Büro auf 3.1.4 upgedatet. Jetzt erhalte ich alle paar Minuten die Meldung, dass mein Konto 68 neue Mails haben würde, was aber nicht der Fall ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    TB 3.1.4, POP-Konten auf Windows XP Prof.

  • IMAP: Ein Eingang/mehrere Aliase/Versandproblem

    • crazy5170
    • February 1, 2009 at 1:28 PM

    Mahlzeit,

    ich habe ein Imap-eMail-Konto (im Folgenden "Hauptadresse") mit zwei Aliasen (im Folgenden "Alias1" und Alias2"). Jetzt möchte ich gern erreichen, dass wenn ich eine Mail versende, zwischen folgendem wählen kann:

    SO soll es sein in Mail unter eMail verfassen "Von"

    Name1-Hauptadresse@arcor.de
    Name2-Alias1@arcor.de
    Name3-Alias2@arcor.de

    Zudem sollten beim Abrufen sämtliche Mails in den Eingangsordner der Hauptadresse. Ist dies alles möglich? Wenn ja, bitte wie?

    Derzeit ist es also so, dass die Mails der Hauptadresse in dessen Eingang kommt, die Mails von Alias1 in dessen Eingang etc.

  • 1 Hauptadresse, 2 weitere Identitäten

    • crazy5170
    • March 27, 2008 at 11:41 AM

    Hallo,

    ich habe eine gemeinsame Adresse name1@arcor.de, meine eigene name2@arcor.de und eine dritte name3@arcor.de.

    Wenn ich jetzt mails verschicke, kann ich aussuchen, mit welchem Namen gesendet wird.

    Nun möchte ich aber folgendes erreichen:

    Wenn Name1 eine Mail erhält, soll TB auch unter Empfänger oder Konto anzeigen "Name1". Gleiches gilt für Name2 und Name3. Dies soll so sein, damit man unterscheiden kann, für wen auch tatsächlich die Mail ist.

    Ist das machbar?

    Unter weitere Identitäten stehen diese 3 Namen bereits drin. Wenn ich aber eine Testmail verschicke, erscheint unter Empfänger immer "Name1".

  • Druckeinstellung bei TB 2.0.0.12

    • crazy5170
    • March 20, 2008 at 8:32 AM

    Ja, da musste ich was ändern, aber bleibt es jetzt auch so? Abwarten. Danke erstmal.

  • Druckeinstellung bei TB 2.0.0.12

    • crazy5170
    • March 20, 2008 at 8:10 AM

    Hallo zusammen,

    jede Mail die ich drucke, erscheint im Querformat. Kann man evtl. einstellen, dass generell Hochformat gedruckt wird?

    Besten Dank.

  • NUR senden, NICHT empfangen.... möglich???

    • crazy5170
    • October 10, 2007 at 8:08 PM
    Quote from "Peter_Lehmann"


    Damit hast du einen reinen "Nur-Sende-Thunderbird".
    Wers denn brauch ... .
    MfG Peter

    Danke Peter, werde ich morgen direkt machen.

    ABer nochmal zur Aufklärung: 2 Personen im Büro möchten halt nur senden. Es hat nichts mit "darf nicht gelesen werden" zu tun. Der andere PC, der sendet und empfängt ist eben unsere "Zentrale", in der alles Eingehende ankommt. Mehr nicht

  • NUR senden, NICHT empfangen.... möglich???

    • crazy5170
    • October 10, 2007 at 5:08 PM

    Also, es geht darum:

    Im Büro gibt es den PC 1, an dem eMails versandt und empfangen werden sollen und weitere 2 PC (PC 2 und PC 3), an denen nur versandt werden sollen. Hierdurch wird verhindert, dass die Person, die am PC 1 sitzt, alle zu sendenden Mails schreiben muss.

    Ziel: Eingehende Mails landen generell auf PC 1, werden dann ausgedruckt und entsprechend weitergeleitet. Sollten PC 2 und PC 3 jetzt auch empfangen, kommt die eine Mail hier an, die andere Mail da an.

  • NUR senden, NICHT empfangen.... möglich???

    • crazy5170
    • October 10, 2007 at 4:34 PM

    Hallo,

    wenn ich alle Häkchen rausnehme, dann entfällt das "automatische Abrufen", oder? Sollte man aber auf "Abrufen" gehen (auch aus Versehen), werden dann aber Mails abgerufen, oder? Auch das soll aber verhindert werden.

  • NUR senden, NICHT empfangen.... möglich???

    • crazy5170
    • October 10, 2007 at 10:52 AM

    Sorry, sollte anders heißen.

    Ich möchte auf einem Arbeitsplatz TB installieren, von dem lediglich eMails verschickt werden können, nicht aber abgerufen werden.

    So muss es heißen :razz:

  • NUR senden, NICHT empfangen.... möglich???

    • crazy5170
    • October 10, 2007 at 9:26 AM

    Ich möchte mit TB nur eMails versenden, nicht verschicken. Kann man das irgendwie einrichten?

    Würde mich über kurze Antwort sehr freuen und sage wie immer daaaaaanke.

  • Schriftgröße beim Ausdruck [erl.]

    • crazy5170
    • October 8, 2007 at 9:56 AM

    Hallo, meine empfangenen Mails werden in der Ansicht "normal groß" dargestellt. Sollte ich diese jedoch ausdrucken, kommen gaaaanz kleine Texte. Kann ich das wie ändern?

  • Löschzeit von Nachrichten

    • crazy5170
    • October 22, 2006 at 10:31 AM

    Sorry, dass ich diese Dateien nicht finde. Nein, es ist kein Scanner auf dem PC.........

  • Löschzeit von Nachrichten

    • crazy5170
    • October 21, 2006 at 8:22 PM

    Ich kann nirgends msf-Dateien finden

  • Löschzeit von Nachrichten

    • crazy5170
    • October 21, 2006 at 7:42 PM

    Hallo, kurze Frage, hoffentlich einfache Antwort:

    Obwohl ich eine "normale" Mail, also einen ganz kurzen einfachen Text im Inhalt löschen möchte, dauert es relativ lange. Also: Sowohl eine eMail vom Posteingang zum Papierkorb, als auch diese eMail vom Papierkorb vollständig zu löschen, dauert lange.....

  • Formatieren von Bildern als Anhänge

    • crazy5170
    • April 25, 2006 at 6:49 AM

    Hab mal bißchen gesucht. Und was ist das?

    External Content img255.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Formatieren von Bildern als Anhänge

    • crazy5170
    • April 23, 2006 at 6:20 PM

    Hallo zusammen :razz:

    gibt es eine Möglichkeit, dass TB mir ein Bild von der Digicam beim Einfügen kleiner machen kann? Beim Wettbewerb gibt es so etwas, aber :-x

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™