Filter komfortabler bearbeiten

  • Hi all,


    ich mache extensiven Gebrauch von den Filtern in Thunderbird 2.0.0.6 und organisiere mich so. Unterdessen ist die Liste recht stattlich angewachsen und in diesem Zuge registriere ich zunehmend negativer, daß die Bearbeitung und Organisation der Filter recht schlicht ist.


    Gibt es hier Abhilfe, vielleicht ein Addon von einem findigen Programmierer? :shock:



    Einige Punkte, die mich stören, sind:


    - Liste läßt sich nicht alphabetisch sortieren
    - Die Filter lassen sich nicht für mehrere Konten gleichzeitig aktivieren
    - Beim Löschen eines Filters springt die Liste auf Position 1 zurück, was sehr lästig ist
    - Ein Knopf "ganz nach unten" bzw. oben fehlt
    - Eine Filterung in den Filtern fehlt, z.B. zeige mir alle Filter von @bmw.de


    Die Liste ließe sich verlängern. :?


    Viele Grüße


    blueyz

  • hi blueyz, guten Tag!


    Ein Add_on ist mir leider nicht bekannt.
    Es ist richtig, dass die Bearbeitung der Filter und speziell auch der Punkt, einen Filter für mehrere Konten definieren und die Suche in den Filtern ausbaufähig wäre :roll:
    Ich behelfe mir so, dass ich die Filterbedingungen in einem Konto erstelle und dann per Editor die Textpassagen kopiere. Komfortabel ist anders...
    ich habe das hier mal vor ein paar Tagen beschrieben:

    Zitat von "rum"

    Du musst zum Kopieren TB beenden und mit dem Windows Explorer ins Profilverzeichnis gehen. Dort kannst Du dann die Filterdateien mit dem Editor aufrufen, die Filter markieren und in einen anderen Filter reinkopieren.

    Ein Filter geht immer von einem name= bis zum nächsten


    Zitat von "blueyz"

    Liste läßt sich nicht alphabetisch sortieren

    ja, aber imho werden die Filter der Reihe nach abgearbeitet und dann könnte das ungewünschte Effekte haben!

  • Hi,
    bin gerade an diesem Thema angekommen - wie heißt denn die Datei, in der sich die Filter verstecken?


    Danke.

  • Hallo,


    Zitat von "Nasemann"

    Hi,
    bin gerade an diesem Thema angekommen - wie heißt denn die Datei, in der sich die Filter verstecken?


    >Anleitungen, Punkt 11, ...Dateien im Profil...

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle TB Version drauf.
    Leider ist das Thema mit den Filtern immer noch so ungeschickt gelöst. Gibt es denn inzwischen was Neues dazu - oder kann man das irgendwie den TB Programmierern näher bringen? :top:


    Danke für Info.