EMailheader einsehen

  • Hallo,
    Bietet thunderbird irgendwo versteckt die Funktion, den kompletten Emailheader - so wie er angekommen ist - einzusehen? Ich konnte sowas noch nicht finden, könnte das aber hin und wieder mal ganz gut gebrauchen.


    gruß,
    Smily0412

  • Hi Smily0412,


    wie oft, hilft auch hier ein blick in unsere DOKUMENTATION:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Kurzbefehle


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Smily042,


    sieh Dir doch mal die diversen Menü-Punkte in TB an, da findest Du unter Ansicht>Kopfzeilen bestimmt was. Und dann gibt es noch Strg u um sich den Quelltext samt Header ansehen zu können. Aber wie bereits in Deinem ersten Problem empfohlen

    "allblue" schrieb:

    ...Mit der Forumsuche findest du...

    :roll:
    Gib mal Header ein

  • Leider kann man bei Version 2.* nur zwischen alle (was zu viel ist für den Alltag) und normal wählen, aber nicht bestimmen, welche Kopfzeilen man sehen möchte. Mich würde z.B. der email-Client als zusätzliche Information zusätzlich zur Ansicht "normal" interessieren.

  • Hi persepolis !


    Wenn Du explizit für diesen Fall eine permanente Anzeige benötigst, kann ich Dir die
    Erweiterung "Display Mail User Agent Extension" von Christian Weiske empfehlen.
    Diese blendet stets das Logo des Absender-Programms ein.
    ( und weitere Details, wenn Du den Mauszeiger über das Bild führst )


    dispMUA-1.3.2.xpi


    Gruß,
    marcomedia