emails nach Mozbackup wiederherstellung nicht da

  • moin zusammen.
    hab soeben den rechner mit nem image wiederhergestellt und vorher mit mozbackup sicherungen von firefox und thunderbird gemacht.
    beim wiederherstellen sind die ganzen emails nicht da.
    woran liegt das?

  • Hallo zipzip,


    du kennst dich ja mit zip-Dateien aus :D , also mal die Mozbackup-Archive (*.pcv oder so) in zip umbenennen, entpacken und nachsehen, ob deine Mails da drin sind. Dann sollte es auch möglcih sein, sie wieder an Ort und Stelle zu kopieren.


    hTH, muzel

  • Hattest Du die Mails im Standardordner (im Profilordner) gespeichert? Sons könnte es sein, dass Mozbackup sie gar nicht gesichert hat.


    Dann solltest Du aber das erwähnte Image durchsuchen können und die Mails im Image finden.


    OT


    Ich halte gar nichts von Mozbackup, sondern sichere einfach meinen Profilordner und den auf eine andere Partition ausgelagerten Mailordner manuell durch Kopieren auf eine andere Partition / Festplatte / CD oder DVD (bitte das Passende aussuchen). Dann bin ich sicher, dass ich alles gesichert habe.

  • moin ihr zwei. danke schonbmal für die antworten.


    normalerweise habe ich auch immer den profilordner gespeichert. diesmal hab ich mozbackup genommen und hab einfach verplant den profilordner sicherheitshalber noch mit zu speichern. und jetzt befürchte ich, dass alle mails weg sind.
    ich probiere das mal mit dem .zip
    hoffentlich sind die mails noch da. :cry:

  • Zitat von "zipzip"

    moin zusammen.
    hab soeben den rechner mit nem image wiederhergestellt


    War in diesem Image TB nicht mit drin? Normalerweise solltest Du (bei Acronis True Image geht es jedenfalls) das Image auch als virtuelle Festplatte einhängen, durchsuchen und Dateien herauskopieren können. Nur, wenn TB im Image noch nicht vorhanden war, hat sich dieser Tipp von selbst erledigt.

  • doch, der war da drin. allerdings ne alte version mit alten mails. die sind ja auch da, die mails. nur die neuen, die ich mir mit mozbackup zu sichern erhoffte sind nicht da. und auch wenn ich die datei in .zip umbenenne, extrahiere und dann öffne, finde ich nichts mit mails. das programm hat die mails tatsächlich nicht gespeichert. was für ein mist.
    hab nur noch die hoffnung, dass ne sicherung, die ich am anfang des jahres gemacht habe, diese dateien hat. die DVD mit den daten kann ich nur auf meinem laptop sehen. und der soll heute im laufe des tages aus der werkstatt kommen.
    auf dem rechner ist nix

  • Zitat

    und auch wenn ich die datei in .zip umbenenne, extrahiere und dann öffne, finde ich nichts mit mails.


    Nur mal zur Sicherheit: WAS ist denn in der pcv/zip-Datei? Du weißt, wie eine Mailboxdatei aussieht, woran man sie erkennt?


    - m.