1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

emails nach Mozbackup wiederherstellung nicht da

  • zipzip
  • 11. Oktober 2007 um 17:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zipzip
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 11. Oktober 2007 um 17:05
    • #1

    moin zusammen.
    hab soeben den rechner mit nem image wiederhergestellt und vorher mit mozbackup sicherungen von firefox und thunderbird gemacht.
    beim wiederherstellen sind die ganzen emails nicht da.
    woran liegt das?

  • muzel
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 11:10
    • #2

    Hallo zipzip,

    du kennst dich ja mit zip-Dateien aus :D , also mal die Mozbackup-Archive (*.pcv oder so) in zip umbenennen, entpacken und nachsehen, ob deine Mails da drin sind. Dann sollte es auch möglcih sein, sie wieder an Ort und Stelle zu kopieren.

    hTH, muzel

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 12. Oktober 2007 um 11:24
    • #3

    Hattest Du die Mails im Standardordner (im Profilordner) gespeichert? Sons könnte es sein, dass Mozbackup sie gar nicht gesichert hat.

    Dann solltest Du aber das erwähnte Image durchsuchen können und die Mails im Image finden.

    OT

    Ich halte gar nichts von Mozbackup, sondern sichere einfach meinen Profilordner und den auf eine andere Partition ausgelagerten Mailordner manuell durch Kopieren auf eine andere Partition / Festplatte / CD oder DVD (bitte das Passende aussuchen). Dann bin ich sicher, dass ich alles gesichert habe.

  • zipzip
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 12. Oktober 2007 um 11:45
    • #4

    moin ihr zwei. danke schonbmal für die antworten.

    normalerweise habe ich auch immer den profilordner gespeichert. diesmal hab ich mozbackup genommen und hab einfach verplant den profilordner sicherheitshalber noch mit zu speichern. und jetzt befürchte ich, dass alle mails weg sind.
    ich probiere das mal mit dem .zip
    hoffentlich sind die mails noch da. :cry:

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 12. Oktober 2007 um 12:12
    • #5
    Zitat von "zipzip"

    moin zusammen.
    hab soeben den rechner mit nem image wiederhergestellt

    War in diesem Image TB nicht mit drin? Normalerweise solltest Du (bei Acronis True Image geht es jedenfalls) das Image auch als virtuelle Festplatte einhängen, durchsuchen und Dateien herauskopieren können. Nur, wenn TB im Image noch nicht vorhanden war, hat sich dieser Tipp von selbst erledigt.

  • zipzip
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jan. 2005
    • 12. Oktober 2007 um 12:28
    • #6

    doch, der war da drin. allerdings ne alte version mit alten mails. die sind ja auch da, die mails. nur die neuen, die ich mir mit mozbackup zu sichern erhoffte sind nicht da. und auch wenn ich die datei in .zip umbenenne, extrahiere und dann öffne, finde ich nichts mit mails. das programm hat die mails tatsächlich nicht gespeichert. was für ein mist.
    hab nur noch die hoffnung, dass ne sicherung, die ich am anfang des jahres gemacht habe, diese dateien hat. die DVD mit den daten kann ich nur auf meinem laptop sehen. und der soll heute im laufe des tages aus der werkstatt kommen.
    auf dem rechner ist nix

  • muzel
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 08:01
    • #7
    Zitat

    und auch wenn ich die datei in .zip umbenenne, extrahiere und dann öffne, finde ich nichts mit mails.


    Nur mal zur Sicherheit: WAS ist denn in der pcv/zip-Datei? Du weißt, wie eine Mailboxdatei aussieht, woran man sie erkennt?

    - m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™