Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird 1.5.0.13. Ich benutze bei mir 2 Windowsaccounts einen mit und einen ohne Adminrechte. Ich habe mein Thunderbird so angelegt, dass Thunderbird immer auf das selbe Profilverzeichniss zugreift. Damit sollte es egal sein, in welchem Profil ich etwas in Thunderbird ändere. Die Änderungen sollten dann immer auch in dem anderen Windosaccount sichtbar sein. Beim Abfragen, Kopieren, löschen von Emails funktioniert das auch sehr gut. Allerdings habe ich Probleme bei der Erstellung von Filterregeln. Erstelle ich Regeln im Adminaccount werden diese in die Datei msgFilterRules.dat aus meinem Profilverzeichniss gespeichert. Solange ich mit meinem Adminaccount arbeite funktionieren diese auch ( Auch nach Neustart von Thgunderbird). Wechsle ich aber in meinen anderen Windowsaccount , dann sind alle Filterregeln verschwunden. Auch in der Datei msgFilterRules.dat sind die Regeln weg. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann.
Einen Hinweis noch. Das Löschen von Emails ist bei mir nur im Adminaccount möglich. In dem anderen kann ich keine Emails löschen. Dieses Verhalten hat sich einfach so ergeben. Warum weiß ich nicht. Fand dieses Verhalten aber sehr nützlich, da auch andere Familienmitglieder mit diesem Zugang ihre Emails abfragen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG Jens