1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email Versand trotz Systemwarnung inakt. E-M.adr. erzwingen!

  • Chrishnx246
  • 15. Oktober 2007 um 15:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chrishnx246
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    15. Okt. 2007
    • 15. Oktober 2007 um 15:33
    • #1

    Da ich immer wieder viele Emails an wechselnde Emailadressen schicken muß, benutze ich häufig die Option "allen Antworten".
    Wenn jedoch eine Adresse dabei ist deren Account aufgelöst wurde, dann zeigt mir TB (Vers. 2.0.0.7) dies in einer Systemwarnung und schickt aber allen anderen die Email auch nicht.
    Ich muß dann per Hand alle inaktiven Emailadressen raus löschen und erst dann verschickt TB die Email.

    Wie deaktiviere ich diese Schutzfunktion von TB?

    Wenn Emails nicht zugestellt werden können bekomme ich eh von meinem Email Anbieter eine Mailer Domain Rückmeldung. Diese kann mich dann interessieren oder auch nicht. Aber dieses Zwanghafte unterbinden von TB stört und schränkt mich ein.

    Hat zufällig jemand einen Tip für mich?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Oktober 2007 um 17:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Leider ist dieses Problem bekannt. Allerdings nicht beim Weiterleiten, sondern beim Versenden von Verteilerlisten z.B. mit bcc. Ist da eine "faule" Adresse dabei, gibt es Probleme. Ist diese Adresse dann auch noch von gleichen Mailprovider, mit dem du die Mail auch verschickst, gelingt es dir nicht mal, sie zu wegzuschicken.
    Dieses ist auch abhängig vom Mailprovider. GMX bspw. macht es so.
    Darum ist es schwierig zu sagen, dass es die Schuld von TB ist. TB macht nur das, was der Server sagt.
    Interessant wäre es zu wissen, ob das bei anderen Mailklienten auch so ist.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™