Wörterbuch automatisch zuordnen

  • Ich schreibe oft abwechselnd an deutsche und englische Adressaten, beide Wörterbücher funktionieren sehr gut, aber ich hätte gerne, dass entweder die Sprache automatisch erkannt wird oder, dass ich bestimmten Empfängern eine Sprache (ein Wörterbuch) fix zuordnen kann. Dieses dauernde Umschalten ist lästig, vor allem weil ich oft erst nach der ersten Wellenlinie daran denke.
    Gibt es da eine Lösung?

  • Hi Hernals (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)
    ergänzend zu allblues Tipp: es ist in Einzelfällen bei Verwendung von Wörterbuchmanagern und -switchern zu störenden Verzögerungen beim Schreiben gekommen. Nur damit Du, falls dies auftritt, weißt, woran das liegen kann. Im Allgemeinen funktioniert das aber Problemlos.
    (wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:)

  • Danke Euch beiden!
    Hab's installiert: Geht sehr gut und bremst bei mir nicht!
    Nur die versteckte Option:
    extensions.dictionary-switcher.autodetect
    habe ich wieder auf "false" gestellt, die muss noch etwas reifen ...

  • Zitat von "Hernals"

    Nur die versteckte Option:
    extensions.dictionary-switcher.autodetect
    habe ich wieder auf "false" gestellt, die muss noch etwas reifen ...


    Naja, bei eurem Dialekt hätte die Option auch keine Chance ... :lol: