Signatur mit Grafik erstellen

  • Hallo zusammen,


    o.k., ich weiß zu diesem Thema gibt es schon viele Antworten, die ich auch fast alle gelesen habe. Aber ich kriege es immer noch nicht auf die Reihe.


    Also: Ich erstelle eine Signatur (mit MS Frontpage) die Links auf Internetseiten beeinhaltet. Dann füge ich in Frontpage den Link auf eine Grafikdatei ein.


    Diese Frontpage Datei speichere ich und geb sie als Ziel bei TB für die Signatur ein. Alles erscheint, aber natürlich nicht die Grafikdatei.


    Was mache ich denn falsch?


    Unter Konten->Verfassen und Addressieren habe ich "Nachrichten im HTML Format verfassen" aktiviert.


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Michael

  • Hallo,

    Zitat

    Also: Ich erstelle eine Signatur (mit MS Frontpage) die Links auf Internetseiten beeinhaltet.


    Ich bezweifele aber, dass die kompatibel ( sie TB genau so darstellt) ist. Es wäre besser, die Signatur in TB selbst zu erstellen und zwar im Verfassenfenster. Dieses speicherst du dann als *.html ab.


    Trotzdem sollte die Datei als Signatur erscheinen.
    Hast du mehrere Konten? Und wie rufst das richtige auf?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,javascript:emoticon(':wink:')
    Wink


    jetzt hab' ich es kapiert und es klappt auch!!!


    Vielen Dank für den Tipp. Ich bin einfach nicht auf den Gedanken gekommen, im Fenster Verfassen etwas zu ändern und das dann als Datei zu speichern.


    Einfache Lösung, aber wirkungsvoll und gut erklärt, danke nochmals


    Gruß


    Michael

  • Hallo mrb, sensationeller Tipp. Erfahrung ist einfach durch nix zu ersetzen, ich rede mit 15 Jahren Windowskampferfahrung...


    Jedenfalls dachte ich das grad, denn die Signatur wird ja erstmal in der neuen mail korrekt angezeigt.


    Aber Problem: wenn ich die mail verschicken will, fängt der TB an "Hochladen von sowieso und hat sich dann, sprich, verschickt nix...


    Und: wenn ich in der Grafik einen link hinterlegen will, den Reiter gibt es ja dahinter, dann verschwindet das Bild und es bleibt nur der Rahmen der ursprünglichen Größe und das "kannsnich-icon" links oben über.


    Habt Ihr ne Ahnung, wie ich das abstellen kann?


    Ziel: Firmenlogo, unten klassische Signatur, wenn einer auf das Logo geht, kommt der Finger ins Web. Wie krischdashin?


    Danke!

  • Das hatten wir schon mal und da hatte ich auch etwas daran zu kauen.
    Hoffentlich finde ich den Thread wieder.


    editiert:
    Ja habe ich gefunden:
    http://www.thunderbird-mail.de…ighlight=signatur&start=0
    Viel Spaß und bei Problemen noch mal hier fragen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Servus MRB, nee, leider nicht so einfach. Habe eine Antwort auf diesen Deinen alten Faden gehängt.


    Wir bleiben dran;-)


    Gruß Michael