Ordner für Attachments

  • Liebe Gemeinde,


    wie kriege ichs denn unter Windows 2000Prof hin, daß der Thunderbird 2.0.0.6, wenn ich Attachments an meine Mails hängen möchte, entweder
    -immer denselben Ordner als Quelle für Dateien anbietet
    -oder in der Leiste links im aufklappenden Fenster zumindest diesen Ordner mit den immergleichen anderen anbietet?
    Danke,
    Steevie

  • Edit: Frage falschherum gelesen - diese Antwort hilft hier nicht.


    Hi!

    Zitat von "Steevie"

    wie kriege ichs denn unter Windows 2000Prof hin, daß der Thunderbird 2.0.0.6, wenn ich Attachments an meine Mails hängen möchte, entweder
    -immer denselben Ordner als Quelle für Dateien anbietet


    Einstellungen > Anhänge - Da kannst einen Ordner festlegen.

    Zitat


    -oder in der Leiste links im aufklappenden Fenster zumindest diesen Ordner mit den immergleichen anderen anbietet?


    Hierfür ist die Erweiterung Attachment Extractor interessant, da kannst du einige Ordner zur Auswahl per Rechtsklick voreinstellen:


    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/556


    (Erweiterung ist auch deutschsprachig)

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Zitat von "allblue"


    Einstellungen > Anhänge - Da kannst einen Ordner festlegen.


    @ allblue


    Sehe ich es falsch, dass ich so nur einen Ordner festlegen kann, in den Anhänge von Mails abgespeichert werden können, und dieser Ordner nicht als "Quelle" für Attachments dient?

  • Zitat von "graba"

    Sehe ich es falsch, dass ich so nur einen Ordner festlegen kann, in den Anhänge von Mails abgespeichert werden können, und dieser Ordner nicht als "Quelle" für Attachments dient?


    Sorry, ich habe deine Frage falsch herum gelesen. Ich dachte ans Speichern von Anhängen.


    Nochmal von vorn:


    Thunderbird nimmt immer den zuletzt gewählten Ordner, wenn ich das richtig sehe.


    Unter Einstelleungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten


    ist beim Eintrag mail.compose.attach.dir der Pfad zum Ordner eingetragen. Du wirst ihn ändern können, ich befürchte aber, dass er wieder geändert wird, wenn du mal einen anderen aussuchst.

  • Danke, Allblue-ich werde es so einmal ausprobieren und das Ergebnis hier posten-bin erstmal ´ne Woche auf Reise..........


    Steevie

  • Man könnte den gewünschten Ordner ja in die user.js eintragen, dann ist er jedenfalls nach dem Start von Thunderbird wieder korrekt eingestellt.


    Joke