Passwortabfrage beim verschicken von emails

  • :oops:


    ok also hallo ersma^^
    ich benutze version 2.0.0.6 Thunderbird
    immer wenn ich emails verschicken möchte, fragt er mich nach einem passwort. egal welches meiner passwörter ich benutze, es geht einfach nicht.
    ich bin bei freenet angemeldet und wenn ich mich über die freenet seite einlogge, nimmt er ganz normal mein passwort an, aber beim verschicken von emails über thunderbird funktioniert das nicht.
    abrufen von den mails klappt ganz normal.


    vielleicht kann mir ja wer helfen
    mfg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Its.Just.me ()

  • Hallo "Its.Just.me" und willkommen im Forum.


    In den Anleitungen zu den meisten Foren steht, dass man AUSSAGEKRÄFTIGE Titel verwenden soll. Das erhöht die Chance, dass die Beiträge von denjenigen Helfern gelesen wird, die genau zu diesem Problem eine Lösung beitragen können. Denn es ist wirklich nicht die Sache der vielen Helfer, JEDEN Beitrag zu lesen.


    Bitte gehe somit nochmals in Deinen ersten Posten, klicke dort auf Editieren und schreibe die Titelzeile um.


    Danke.

  • Hi ihr zwei!


    Arran, ich stimme dir in diesem Punkt völlig zu. :wink:


    Nachdem ich mir heute erstmal die vom Titel her für mich interessanten Threads durchgesehen hatte, habe ich dann doch noch auf "dumme Frage" geklickt und musste leider feststellen, dass sich der TO bei seiner Anfrage auch keine große Mühe mit der Problembeschreibung gegeben hat. Ich bitte ihn sehr, sich einmal mit der Website "Wie man Fragen richtig stellt" auseinanderzusetzen.


    Gut, Unerfahrenheit muss man natürlich verzeihen, darum hier der Hinweis auf unsere Dokumentation und besonders auf deren Kapitel Postausgang-Server (SMTP) einrichten". Weitergehende, gut gestellte Fragen beantworten wir selbstverständlich gerne.


    Alles in Allem: Michael, das wird schon klappen, sowohl mit Thunderbird, als auch mit diesem Forum. :)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Its.Just.me ,
    erkundige dich mal bei freenet oder in der schon erwähnten Dokumnetation nach dem richtigen Benutzernamen für Maiklienten. Der ist nämlich anders als der, den du zum Einloggen auf der Seite bei Freenet brauchst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Its.Just.me ,
    erkundige dich mal bei freenet oder in der schon erwähnten Dokumentation nach dem richtigen Benutzernamen für Mailklienten. Der ist nämlich anders als der, den du zum Einloggen auf der Seite bei Freenet brauchst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw