Hotmail - localhost - Zeitüberschreitung

  • Hallo!
    Ich habe Thunderbird erst vor kurzem installiert.
    Version: 2.0.0.6
    Webmail: 1.2.5
    Hotmail-Komponente:1.2.10


    Hab auch alles ordnungsgemäß installiert.
    Ich habe noch zwei andere Konten in TB: yahoo und unimal
    Problem ist folgendes: Wenn ich meine Mails abrufe, passiert ne zeitlang nichts, nach ner Zeit sagt er dann "Zeitüberschreitung mit Server localhorst". Er zeigt mir dann neue Mails auf hotmail an, aber nicht aus Yahoo und Unimail. Die werden nur angezeigt, wenn ich die Nachrichten für beide nochmal einzeln abrufe.


    Mit Hotmail kann ich auch keine Emails versenden, da lautet die Antwort: Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit smtp-Server localhost verbinden. Senden mit yahoo und unimail ist dagegen kein Problem.


    Angaben zum hotmail-konto:
    Servertyp: POP
    Server: localhost
    Port:110
    Postausgangsserver (SMTP): hotmail - localhost




    Ich hab hier schon die Suchfunktion benutzt und eineige Beiträge gelesen, aber nichts davon löst mein Problem :( Hoffe, es kann mir helfen.


    Liebe Grüße Flummili

  • Hallo Flummili,


    wenn du in den Eigenschaften der Hotmail-Erweiterung (Erweiterungs-Manager>Hotmail-Erweiterung)auf Einstellungen klickst, siehst du doch auf eine der Registerkarten deine Mailadresse. Ist das so, oder ist dort noch alles leer?


    Blockt evt. eine Firewall? (wobei dann auch yahoo nicht gehen dürfte - das geht ja auch nur mit der Webmail-Erweiterung)


    Wenn die E-mail dort noch nicht zu sehen ist: Was hast du denn als Benutzernamen in den Kontoeinstellungen eingetragen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke für die Antwort toolman :)


    Auf der Karte steht meine Emailadresse.
    Meine Firewall hab ich schon abgeschaltet (ich weiß, das sollte man nicht, aber ich war verzweifelt :cry: ) das hat aber auch nichts geändert.


    Ich bin einfach ratlos :(

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.6
    Webmail: 1.3.1
    Hotmail-Komponente:1.2.13


    Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Wenn ich Thunderbird starte versucht es, Mails abzuholen (unten rechts läuft dieser Balken und die Anzahl neuer Mails wird angezeigt), aber irgendwann kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server localhost". Manchmal klappt es allerdings doch, aber es werden dann nicht alle Mails vom Server geladen. Vor allem eMails mit Anhang scheint er gar nicht zu mögen und ignoriert diese vollständig. Alle anderen eMail-Accounts, die ich mit Thunderbird abhole (GMail, Web.de etc.) funktionieren tadellos.


    Bin total genervt. Hoffe es kann jemand helfen!

  • Das Problem besteht immer noch... :( Hat niemand eine Idee?

  • Hast Du schon mal beim Provider nachgefragt? Meiner hat im Moment auch Pausen, da kann TB allerdings nix dafür... :lol:

  • Habe letztens gelesen, dass Hotmail die Lücken immer wieder mal versucht zu schließen, die Programme ausnutzen, um entgegen dem Wunsch von Hotmails eben doch ein E-Mail-Prgramm zu nutzen.


    Mein in diesem Fall wirklich ernst gemeinter Rat: Weg von Hotmail hin zu einem der vielen vernünftigen Provider.