1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hotmail - localhost - Zeitüberschreitung

  • Flummili
  • 20. Oktober 2007 um 22:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Flummili
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Okt. 2007
    • 20. Oktober 2007 um 22:12
    • #1

    Hallo!
    Ich habe Thunderbird erst vor kurzem installiert.
    Version: 2.0.0.6
    Webmail: 1.2.5
    Hotmail-Komponente:1.2.10

    Hab auch alles ordnungsgemäß installiert.
    Ich habe noch zwei andere Konten in TB: yahoo und unimal
    Problem ist folgendes: Wenn ich meine Mails abrufe, passiert ne zeitlang nichts, nach ner Zeit sagt er dann "Zeitüberschreitung mit Server localhorst". Er zeigt mir dann neue Mails auf hotmail an, aber nicht aus Yahoo und Unimail. Die werden nur angezeigt, wenn ich die Nachrichten für beide nochmal einzeln abrufe.

    Mit Hotmail kann ich auch keine Emails versenden, da lautet die Antwort: Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit smtp-Server localhost verbinden. Senden mit yahoo und unimail ist dagegen kein Problem.

    Angaben zum hotmail-konto:
    Servertyp: POP
    Server: localhost
    Port:110
    Postausgangsserver (SMTP): hotmail - localhost


    Ich hab hier schon die Suchfunktion benutzt und eineige Beiträge gelesen, aber nichts davon löst mein Problem :( Hoffe, es kann mir helfen.

    Liebe Grüße Flummili

  • Flummili
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Okt. 2007
    • 28. Oktober 2007 um 19:18
    • #2

    Hat denn keiner ne Idee? :(

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Oktober 2007 um 14:29
    • #3

    Hallo Flummili,

    wenn du in den Eigenschaften der Hotmail-Erweiterung (Erweiterungs-Manager>Hotmail-Erweiterung)auf Einstellungen klickst, siehst du doch auf eine der Registerkarten deine Mailadresse. Ist das so, oder ist dort noch alles leer?

    Blockt evt. eine Firewall? (wobei dann auch yahoo nicht gehen dürfte - das geht ja auch nur mit der Webmail-Erweiterung)

    Wenn die E-mail dort noch nicht zu sehen ist: Was hast du denn als Benutzernamen in den Kontoeinstellungen eingetragen?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Flummili
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Okt. 2007
    • 8. November 2007 um 11:01
    • #4

    Danke für die Antwort toolman :)

    Auf der Karte steht meine Emailadresse.
    Meine Firewall hab ich schon abgeschaltet (ich weiß, das sollte man nicht, aber ich war verzweifelt :cry: ) das hat aber auch nichts geändert.

    Ich bin einfach ratlos :(

  • Bödi
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 11:18
    • #5

    Thunderbird-Version: 2.0.0.6
    Webmail: 1.3.1
    Hotmail-Komponente:1.2.13

    Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Wenn ich Thunderbird starte versucht es, Mails abzuholen (unten rechts läuft dieser Balken und die Anzahl neuer Mails wird angezeigt), aber irgendwann kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server localhost". Manchmal klappt es allerdings doch, aber es werden dann nicht alle Mails vom Server geladen. Vor allem eMails mit Anhang scheint er gar nicht zu mögen und ignoriert diese vollständig. Alle anderen eMail-Accounts, die ich mit Thunderbird abhole (GMail, Web.de etc.) funktionieren tadellos.

    Bin total genervt. Hoffe es kann jemand helfen!

  • Bödi
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 10:41
    • #6

    Das Problem besteht immer noch... :( Hat niemand eine Idee?

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 19. Dezember 2007 um 11:16
    • #7

    Hast Du schon mal beim Provider nachgefragt? Meiner hat im Moment auch Pausen, da kann TB allerdings nix dafür... :lol:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. Dezember 2007 um 17:10
    • #8

    Habe letztens gelesen, dass Hotmail die Lücken immer wieder mal versucht zu schließen, die Programme ausnutzen, um entgegen dem Wunsch von Hotmails eben doch ein E-Mail-Prgramm zu nutzen.

    Mein in diesem Fall wirklich ernst gemeinter Rat: Weg von Hotmail hin zu einem der vielen vernünftigen Provider.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™