Verteilerliste BCC alle Empfänger haben gleiche Emailadresse

  • Seit herzlich gegrüßt,


    ich habe folgendes Problem welches hier im Forum leider noch nicht angesprochen wurde oder ich nicht entdecken konnte.


    Benutze die TB 2.0.0. Version.
    Finde Thunderbird soweit echt Klasse habe aber Schwierigkeiten mit der Funktion BCC in der Verteilung. Nun zur Beschreibung des Problems.


    Wenn ich eine Email an viele Empfänger gleichzeitig verschicke, trage ich als ersten Empfänger unter an: eine eigene e-Mail Adresse (z.B tono@gutdrauf.de) ein. In der zweiten Zeile trage ich dann bcc: per Drag & Drop die erstellte Verteilerliste aus dem Adressbuch ein. Soweit so gut ! Die Emails werden auch ordnungsgemäß verschickt, jedoch erhalten alle Empfänger aus der Verteilung die selbe Emailadresse als Empfänger. Also zum Verständniss:


    Email von: info@gutdrauf.de
    an: tono@gutdrauf.de (alle 50 Emailempfänger haben den gleichen Empfänger in der an-Zeile stehen)
    Betreff: newsletter


    Wie kriege ich es hin, dass alle mit Ihrer richtigen und eigenen Email Adresse aus der Verteilerliste angesprochen werden. Ist dies überhaupt möglich mit TB ? Habe bereits alles erdenkliche ausprobiert, finde aber keine Lösung. Hat jemand Erfahrung damit.


    Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.


    Würde mich freuen wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte.


    L.G.

  • Hi Tono, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Tono"

    Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.


    Nun, so ganz schlecht scheint deine Ausdrucksweise nicht zu sein, denn sogar ich konnte ich dir folgen. :wink:
    Was du möchtest, geht mit BCC nicht. Serienmails kann Thunderbird leider nicht. Dazu benötigst du professionellere Software.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ergänzung zum vorigen Beitrag:

    Zitat von "Tono"

    Wenn ich eine Email an viele Empfänger gleichzeitig verschicke, trage ich als ersten Empfänger unter an: eine eigene e-Mail Adresse (z.B tono@gutdrauf.de) ein.


    Das machst du richtig so - und es auch völlig normal und seriös, das so zu tun.


    Wenn du es trotzdem anders haben willst, schau dir das mal an:
    http://www.vallen.de/freeware/#Vallen%20e-Mailer

  • @ allblue:


    Danke, das ist genau so ein Programm, das isch immer gesucht habe. Absolut ideal und höchst einfach zu bedienen.

  • Hä, super ! Ich bin begeistert von diesem Forum ! Danke für Eure schnellen Antworten.


    Schade das der TB dies nicht kann (noch nicht). Ich habe jetzt gelesen, das es so eine Erweiterung für Outlook geben soll. Dies wäre doch mal eine Anregung für Programmierer mit einem Add-ons den TB zu erweitern.
    Dies würde mit Sicherheit viele Anwender begeistern! Wenn ichs könnte, würde ich diese Erweiterung schreiben!


    Grüße von Tono